Die 5 besten Sommer-Bars

Der Sommer ist endlich da! Hier liest du, in welchen Zürcher Bars du die Abendsonne am besten geniessen kannst.

Sommer-Bar Sphères
Die Bar Sphères ist während den Sommertagen gut besucht. (Quelle: Squeres )

1. Sphères

Direkt an der Limmat gegenüber vom Wipkingerpark liegt das Café Sphères. «Wer gerne bei schönem Wetter in einem gemütlichen Garten sitzt, ist hier genau richtig», schreibt eine Besucherin in den Rezensionen. Nachmittags kannst du dort hervorragenden Eiskaffee geniessen und am Abend gibt es eine coole Cocktail-Auswahl. Die Namen sind vielversprechend. Wie wäre es mit der «roten Zora» oder «Immer ist alles schön»? Bei richtig heissen Temperaturen kannst du dein Getränk auch mitnehmen und einen kleinen Dip gegenüber in der Limmat machen.

Adresse: Hardturmstrasse 66

2. Café du Bonheur


Rund um den Bullingerplatz gibt es einige schöne Fleckchen. Das Café du Bonheur ist definitiv einer davon. Der Ort ist ein zentraler Treffpunkt für alle Quartierbewohner:innen und auch für alle, die den Tag ausklingen lassen wollen. Bis 23 Uhr ist das Café geöffnet und eignet sich deshalb auch für einen Besuch. Bis spät am Abend kann man dort Sonnenstrahlen einfangen und das Treiben auf dem Platz beobachten.

Adresse: Zypressenstrasse 115

3. Am Damm für dich

Ein bisschen wie ein Garten wirkt die Bar Am Damm für dich. Direkt gegenüber vom Kornhaus liegt die Oase. Das Café bietet auf unterschiedlichen Etagen Sitzplätze. Man fühlt sich wegen der vielen Pflanzen wie in einem Garten. Auf den beiden oberen Etagen kann man während eines Drinks perfekt die Aussicht auf die Limmat geniessen. Auch hier gibt es am Abend noch lange Sonne. Kulinarisch sei vor allem Flammkuchen zu empfehlen, so eine Besucherin.

Adresse: Stauffacherstrasse 141

4. Stazione Paradiso


Direkt am Wasser und ebenfalls ein Ort für guten Flammkuchen ist die Bar Stazione Paradiso. Von der Terrasse aus hat man die perfekte Aussicht auf das Gewusel rund um den Letten. Fast alles ist dort anzutreffen. Ausserdem ist für alle Sportbegeisterten der Skatepark direkt um die Ecke. Sommerstimmung pur. Die Bar ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und somit als zentraler Treffpunkt eine gute Wahl. Adresse: Wasserwerkstrasse 89A

5. Rio Bar

Die wohl coolste Bar in der Nähe vom Hauptbahnhof ist die Rio Bar. Wenn es bei der Europaallee schon längst keine Sonne mehr gibt, wirst du auf dieser Terrasse fündig. Ein Apèro-Plättchen oder ein Glas Wein helfen dir, den Tag ausklingen zu lassen. Wenn es einem dann doch zu viel wird, kann man sich gleich daneben an die Sihl setzen – und statt der Menschen die Vögel beobachten.

Adresse: Gessnerallee 17

Ohne deine Unterstützung geht es nicht

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Medien. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Mittlerweile sind 1500 Menschen dabei und ermöglichen damit den Tsüri-Blick aufs Geschehen in unserer Stadt. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 2000 – und mit deiner Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für Tsüri.ch und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 8 Franken bist du dabei!

Natürlich jederzeit kündbar.

Jetzt unterstützen!

Das könnte dich auch interessieren

Suchst du eine Wohnung in Zürich? Wir haben für dich die preiswertesten ausgesucht.

Bezahlbare Wohnungen in Zürich

Gerade mal 0,07 Prozent der Wohnungen in der Stadt Zürich standen letztes Jahr leer. Tausende Menschen auf Wohnungssuche spüren die prekäre Lage jeden Tag. Wir veröffentlichen hier täglich Wohnungen in Zürich, die vernünftige Mietpreise haben.

Von Anna Shao
teaser
Taylor Swift in Zürich

Hunderte Swifties warten vor dem Letzigrund auf ihr Idol

Menschen aus der ganzen Welt reisen nach Zürich, um Taylor Swift live zu sehen. Ihre Outfits schillern in der Sonne, während sie schon Stunden vor der Türöffnung vor dem Letzigrund Schlange stehen.

Von Noëmi Laux

Kommentare