Werben auf Tsüri.ch

Warum bei Tsüri werben?

Mit Tsüri.ch triffst du ins Schwarze: Deine Werbung kommt bei den Menschen an, die in Zürich den Puls der Stadt bestimmen. Durch regelmässige Abstimmungen in unserer Community und den direkten Austausch bei Events wissen wir genau, was die Zürcher:innen bewegt. 

Mit deiner Werbung erreichst du gezielt eine junge, urbane Zielgruppe aus Zürich, die sich mit unserem Inhalt identifiziert. Wir bieten Werbung, die perfekt zu den Interessen und Bedürfnissen unserer Nutzer:innen passt und dadurch authentisch wirkt. Dank unserer klar definierten geografischen Zielgruppe garantieren wir dir maximale Relevanz und keinen Streuverlust.

Wer wir sind

Tsüri.ch ist dein Stadtmagazin für junge Menschen in Zürich.

Wir entdecken die besten Geschichten dort, wo sie stattfinden: auf den Strassen, im Fluss, auf den Wiesen, in den Köpfen, in den Gesichtern der Menschen, zwischen den Gleisen und zwischen den Fronten. Wir betrachten sie aus allen Perspektiven, machen sie aussergewöhnlich und bringen sie zum Strahlen. Immer kritisch, immer engagiert, immer unabhängig.

Mit Tsüri.ch setzen wir uns für eine Gesellschaft ein, die nachhaltig, offen, modern und umweltbewusst ist – weil wir wissen, dass die besten Ideen die Stadt voranbringen. 

Seit 2015 liefern wir dir spannende Geschichten, die Zürich bewegen – und das als eingespieltes Team von 16 kreativen Köpfen.

Zahlen & Zielgruppe

Rund 80'000 Personen besuchen jeden Monat unsere Webseite und klicken rund 250'000 Mal auf unsere Inhalte. Ausserdem:

  • Der tägliche Newsletter «Züri Briefing» hat 16'000 Abonnent:innen
  • Auf Instagram folgen uns über 33'000 und auf Facebook rund 27'000 User
  • 87 % der User kommen aus der Stadt Zürich
  • 71 % der User sind zwischen 18 und 34 Jahren alt

Die Zielgruppe besteht vorwiegend aus jungen Zürcher:innen mit einem offenen und urbanen Mindset, sind interessiert an Themen wie Nachhaltigkeit, Kultur, Gesellschaft und Politik.

Werbeformen

Tipp des Tages im Züri Briefing

  • Leistung: Einmalige exklusive Erwähnung als Tipp des Tages im Züri Briefing (Abonnent:innen 16'000, Öffnungsrate ca. 50 %)
  • Integration: Erwähnung als Tipp des Tages mit Bild/Visual, Text, Link
  • Spezifikation: Text (ca. 500 Zeichen), Bild (Querformat), Links nach Wunsch Titel und Bild und Text verlinkt.

Bisherige Kund:innen: Schauspielhaus Zürich, IKEA, ZKB, Gurtenfestival, ewz, Opernhaus Zürich, Tenz Momos, moods



Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
Emilio Masullo.

  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 16

    Beispiel: Migros Museum für Gegenwartskunst

  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 16

    Beispiel: Lidl Schweiz

  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 16

    Beispiel: Opernhaus

Tsüritipp der Woche

  • Leistung: Einmalige exklusive Erwähnung als Tsüritipp der Woche im «Tsüritipp», der an 8'000 Abonennt:innen verschickt wird und eine Öffnungsrate von etwa 60 % hat.
  • Integration: Erwähnung als Tsüritipp der Woche mit Bild/Visual, Text, Link
  • Spezifikation: Text (ca. 500 Zeichen), Bild (Querformat), Links nach Wunsch Titel und Bild und Text verlinkt.

Bisherige Kund:innen: moods, Trigon Film, Tiny Farms Academy, Dynamo

Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
Emilio Masullo. 


  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 14

    Beispiel: Moods

  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 15

    Beispiel: Tiny Farm Academy

  • Bildschirmfoto 2025-02-12 um 15

    Beispiel: Trigon Film

Kurztipp im Tsüritipp-Newsletter



  • Leistung: Einmalige exklusive Erwähnung als Kurztipp im Tsüritipp-Newsletter (8'000 Abonent:innen und eine Öffnungsrate von 60 %).
  • Integration: Erwähnung als Kurztipp mit 1-2 Sätzen und einer Verlinkung.
  • Spezifikation: 1-2 Sätze inklusive Verlinkung.
  • Social Media Post / Verlosung

    • Leistung: Einmaliger Instagram Post (2-3 Slides) und Posting in Story
    • Integration: Publikation (Co-Post) markiert mit «Bezahlte Partnerschaft mit»
    • Spezifikation: Bilder/Videos, Text, Links
    • Verlosung: Durchführung gemäss Vereinbarung

    Bisherige Kund:innen: Freitag, Mainland Music, Adrianos Kaffee, Hitzberger, gebana, Dieci, Shoppi Tivoli, Good News Productions

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    Emilio Masullo.

    • Instagram-Post-Beispiel-ZHDK-1

      Beispiel: ZDHK Weiterbildung

    • Puerto-Mate-Verlosung-Tsüri

      Beispiel: Puerto Mate

    • Screenshot_20250212-132418

      Beispiel: Arniko Concept Store

    Display-Ads

    • Leistung: Exklusiv nur eine Anzeige pro Artikel. Format 16:9 für Desktop und Mobile
    • Spezifikation: Anlieferung der Anzeige im Format 16:9 inklusive Ziel-URL

    Hier sind auch Exklusivpartnerschaften möglich.

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    Emilio Masullo.

    Spezial-Briefing / Spezial-Newsletter

    • Leistung: Einmaliger Newsletter-Versand an alle Briefing-Abonnent:innen (ca. 16'000)
    • Integration: Exklusiver Spezial-Newsletter mit Inhalten
    • Spezifikation: Text, Bilder, Links

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    Emilio Masullo.

    Publireportage

    • Leistung: Artikel 30 Tage auf der Front
    • Integration: Logo im Artikel mit «Präsentiert von»
    • Spezifikation: Anlieferung Text (max. 4‘000 Zeichen), Bilder, Videos, Links etc., Spätestens 3 Arbeitstage vor Live-Schaltung, Abnahme 1 Arbeitstag vor Live-Schaltung, Logo (300 x 90px) inkl. Ziel (URL)

    Bisherige Kund:innen: Energie360, Theater Spektakel, Spross, Stadt Zürich, FBM Entertainment, Chancenbarometer

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    Emilio Masullo.

    Publireportage-Beispiel-Energie360

    Flyer oder Goodie im Memberversand

    • Leistung: Einmaliger Versand eines Goodies an all unsere Member (zurzeit ca. 1‘600)
    • Integration: Goodie in einem Tsüri Briefversand z.B. Flyer mit Rabattcode
    • Spezifikation: Goodie (nach Vereinbarung)

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    Emilio Masullo.

    Weitere Formate:

    Rätsel zum Schluss: Jeden Montag starten wir im Züri-Briefing (16’000 Abonnent:innen) mit einem Bilderrätsel in die Woche. Am Freitag wird es aufgelöst. Möchtest du einen Preis verlosen? Mit einigen Sätzen und Links kann das Produkt beworben werden. Melde dich bei Emilio Masullo

    Adventskalender: Fast 30'000 Personen versuchen jährlich ihr Glück bei den 24 Verlosungen im Tsüri-Adventskalender. Du möchtest dabei sein? Melde dich bei Emilio Masullo.

    Tsüri-Guide: Wir produzieren jedes Jahr Tsüri-Guide zu verschiedenen Themen. Bspw. Tsüri-Guide Gastro oder der Tsüri-Guide: Lädeli. Du möchtest dabei sein? Melde dich bei Emilio Masullo.

    Hast Du Fragen bezüglich den verschiedenen Werbeformaten oder planst Du eine grössere Kampagne? Emilio Masullo hilft dir gerne weiter.

    Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei 
    [email protected], Tel. 044 243 39 11

    (Alle Preise in CHF, exkl. MwSt.)