Werben auf Tsüri.ch
Warum bei Tsüri werben?
Mit Tsüri.ch triffst du ins Schwarze: Deine Werbung kommt bei den Menschen an, die in Zürich den Puls der Stadt bestimmen. Durch regelmässige Abstimmungen in unserer Community und den direkten Austausch bei Events wissen wir genau, was die Zürcher:innen bewegt.
Mit deiner Werbung erreichst du gezielt eine junge, urbane Zielgruppe aus Zürich, die sich mit unserem Inhalt identifiziert. Wir bieten Werbung, die perfekt zu den Interessen und Bedürfnissen unserer Nutzer:innen passt und dadurch authentisch wirkt. Dank unserer klar definierten geografischen Zielgruppe garantieren wir dir maximale Relevanz und keinen Streuverlust.
Wer wir sind
Tsüri.ch ist dein Stadtmagazin für junge Menschen in Zürich.
Wir entdecken die besten Geschichten dort, wo sie stattfinden: auf den Strassen, im Fluss, auf den Wiesen, in den Köpfen, in den Gesichtern der Menschen, zwischen den Gleisen und zwischen den Fronten. Wir betrachten sie aus allen Perspektiven, machen sie aussergewöhnlich und bringen sie zum Strahlen. Immer kritisch, immer engagiert, immer unabhängig.
Mit Tsüri.ch setzen wir uns für eine Gesellschaft ein, die nachhaltig, offen, modern und umweltbewusst ist – weil wir wissen, dass die besten Ideen die Stadt voranbringen.
Seit 2015 liefern wir dir spannende Geschichten, die Zürich bewegen – und das als eingespieltes Team von 16 kreativen Köpfen.
Zahlen & Zielgruppe
Rund 80'000 Personen besuchen jeden Monat unsere Webseite und klicken rund 250'000 Mal auf unsere Inhalte. Ausserdem:
- Der tägliche Newsletter «Züri Briefing» hat 16'000 Abonnent:innen
- Auf Instagram folgen uns über 38'000 und auf Facebook rund 27'000 User
- 87 % der User kommen aus der Stadt Zürich
- 71 % der User sind zwischen 18 und 34 Jahren alt
Die Zielgruppe besteht vorwiegend aus jungen Zürcher:innen mit einem offenen und urbanen Mindset und einem Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit, Kultur, Gesellschaft und Politik.
Werbeformen
Tipp des Tages im Züri Briefing
- Plattform: Das «Züri-Briefing» ist ein Newsletter, der unter der Woche täglich um 6 Uhr erscheint und kuratierte News, Geschichten und Tipps für den Tag bietet. Die Abonnent:innenzahl liegt bei rund 16'000, mit einer Öffnungsrate von ca. 50 %.
- Leistung: Einmalige Erwähnung im Newsletter als Tipp des Tages, der im exklusiven Werbeabschnitt des «Züri Briefing» erscheint.
- Integration: Erwähnung als Tipp des Tages mit Titel, Bild/Visual, Text, Link.
- Spezifikation: Titel (max. 40 Zeichen), Text (ca. 500 Zeichen), Bild (quadratisch, 800 x 800 px). Bild und Text-Button können verlinkt werden.
Bisherige Kund:innen: Schauspielhaus Zürich, IKEA, ZKB, Gurtenfestival, ewz, Opernhaus Zürich, Tenz Momos, moods.
Hier kannst du dir anschauen, wie ein Briefing aussieht.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
-
Beispiel: Migros Museum für Gegenwartskunst
Beispiel: sogar theater
Beispiel: Pro Velo Zürich
Tsüritipp der Woche
- Plattform: Der «Tsüritipp-Newsletter» erscheint jeden Mittwoch mit ausgewählten Highlights aus der Zürcher Kulturszene. Die Abonnent:innenzahl liegt bei rund 8'000, mit einer Öffnungsrate von ca. 60 %.
- Leistung: Einmalige Erwähnung im Newsletter als Tsüritipp der Woche, der im exklusiven Werbeabschnitt des «Tsüritipp-Newsletter» erscheint.
- Integration: Erwähnung als Tsüritipp der Woche mit Titel, Bild/Visual, Text, Link.
- Spezifikation: Titel (max. 40 Zeichen), Text (ca. 500 Zeichen), Bild (quadratisch, 800 x 800 px). Bild und Text-Button können verlinkt werden.
Bisherige Kund:innen: moods, Trigon Film, Tiny Farms Academy, Dynamo.
Hier kannst du dir anschauen, wie der Tsüritpp aussieht.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Beispiel: Kunstmuseum Bern
Beispiel: Dynamo
Beispiel: Luca Zacchei
Kurztipp im Tsüritipp-Newsletter
- Plattform: Der «Tsüritipp-Newsletter» erscheint jeden Mittwoch mit ausgewählten Highlights aus der Zürcher Kulturszene. Die Abonnent:innenzahl liegt bei rund 8'000, mit einer Öffnungsrate von ca. 60 %.
- Leistung: Einmalige exklusive Erwähnung als Kurztipp im «Tsüritipp-Newsletter».
- Integration: Erwähnung als Kurztipp mit 1-2 Sätzen und einer Verlinkung.
- Spezifikation: 1-2 Sätze inklusive Verlinkung.
Hier kannst du dir anschauen, wie der Tsüritpp aussieht.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Beispiel: Children of Panacea
Beispiel: Ilaria Cosmetics & Nails
Beispiel: ROOM Escape Room
Social Media Post / Verlosung
- Leistung: Einmaliger Instagram Post (2-3 Slides) und Posting in Story.
- Integration: Publikation (Co-Post) markiert mit «Bezahlte Partnerschaft mit».
- Spezifikation: Bilder/Videos, Text, Links.
- Verlosung: Durchführung gemäss Vereinbarung.
Bisherige Kund:innen: Freitag, Mainland Music, Adrianos Kaffee, Hitzberger, gebana, Dieci, Shoppi Tivoli, Good News Productions.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Beispiel: Swiss Cannabis Research
Beispiel: Lokales Wasser 37
Beispiel: ZHAW IAP
Display-Ads
- Leistung: Exklusiv nur eine Anzeige pro Artikel. Format 16:9 für Desktop und Mobile.
- Spezifikation: Anlieferung der Anzeige im Format 16:9 inklusive Ziel-URL.
Hier sind auch Exklusivpartnerschaften möglich.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Spezial-Briefing / Spezial-Newsletter
- Leistung: Einmaliger Newsletter-Versand an alle Briefing-Abonnent:innen (ca. 16'000).
- Integration: Exklusiver Spezial-Newsletter mit Inhalten.
- Spezifikation: Text, Bilder, Links.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Publireportage
- Leistung: Artikel 30 Tage auf der Front.
- Integration: Logo im Artikel mit «Präsentiert von»
- Spezifikation: Anlieferung Text (max. 4‘000 Zeichen), Bilder, Videos, Links etc., Spätestens 3 Arbeitstage vor Live-Schaltung, Abnahme 1 Arbeitstag vor Live-Schaltung, Logo (300 x 90px) inkl. Ziel (URL).
Bisherige Kund:innen: Energie360, Theater Spektakel, Spross, Stadt Zürich, FBM Entertainment, Chancenbarometer.
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Flyer oder Goodie im Memberversand
- Leistung: Einmaliger Versand eines Goodies an all unsere Member (zurzeit ca. 1‘600).
- Integration: Goodie in einem Tsüri Briefversand z.B. Flyer mit Rabattcode.
- Spezifikation: Goodie (nach Vereinbarung).
Melde dich über das Kontaktformular oder direkt bei
Emilio Masullo.
Rätsel am Ende im Züri Briefing
Jeden Montag starten wir im Züri-Briefing (16’000 Abonnent:innen) mit einem Bilderrätsel in die Woche. Am Freitag wird es aufgelöst. Möchtest du einen Preis verlosen? Mit einigen Sätzen und Links kann das Produkt beworben werden. Melde dich bei Emilio Masullo.
Adventskalender im Züri Briefing
Adventskalender: Fast 30'000 Personen versuchen jährlich ihr Glück bei den 24 Verlosungen im Tsüri-Adventskalender. Du möchtest dabei sein? Melde dich bei Emilio Masullo.
Tsüri-Guides
Jedes Jahr produzieren wir unsere Tsüri-Guides – übersichtliche Poster, die ausgewählte Themen in und rund um Zürich beleuchten. Je nach Ausgabe stellen wir zum Beispiel besondere Lokale vor (wie im Tsüri-Guide Gastro) oder präsentieren einzigartige Läden der Stadt (wie im Tsüri Lädeliguide).
Du möchtest dabei sein? Melde dich bei Emilio Masullo.
Hast Du Fragen bezüglich den verschiedenen Werbeformaten oder planst Du eine grössere Kampagne? Emilio Masullo hilft dir gerne weiter.
Du kannst dich über das Kontaktformular melden oder ihn unter folgenden Kontaktdaten erreichen:
- E-Mail:
[email protected] - Telefon: 044 243 39 11