🍹🎉Tsüri Fäscht🎉🍹

MISCH DICH EIN

Bild von Misch dich ein

Gemeinsam die Stadt verbessern – oder gar die Welt verändern? Engagement ist ein wichtiger Pfeiler des gesellschaftlichen Lebens in Zürich. Unzählige Vereine, Kollektive, Gruppen und ad-hoc Strukturen organisieren sich in unserer Stadt mit dem Ziel, gemeinsam etwas zu erreichen. Da viele Menschen aufgrund fehlenden Bürgerrechts, oder weil sie zu jung sind, vom politischen Prozess ausgeschlossen sind, bleibt dieses Engagement oft der einzige Weg, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Vom Kampf für einen Skatepark im Quartier bis zu den Klimademos mit globalen Zielen, zieht sich Engagement durch alle Schichten und Altergruppen in dieser Stadt. Tsüri.ch und die Urban Equipe finden – das kann ruhig noch mehr werden. Misch dich ein! Ändere, was dich stört. Organisiere dich mit Gleichgesinnten. Im Fokus: «Misch dich ein» stellen wir dieses Engagement ins Zentrum. Wir laden dich ein, Initiativen zu entdecken, dich mit engagierten Menschen am Stammtisch auszutauschen und dich zu fragen: «Bringt denn das was?» Wir finden. «Ja!»

Der Fokusmonat «Misch dich ein!» ist eine Kooperation von Tsüri.ch und der Urban Equipe . Unterstützt wird er durch die Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zürich , durch den Integrationskredit des Bundes im Rahmen des Programm «Citoyenneté – mitreden, mitgestalten, mitentscheiden» sowie durch das Kantonale Integrationsprogramm und den Integrationskredit der Stadt Zürich.


Pitch-Night: Misch dich ein!

Mi, 28.4.21, 19:00 Uhr, Kosmos
Hier gehts zu Livestream und Zusammenfassung.

Stammtisch

29.4., 6.5., 3.6. (immer donnerstags) von 18:00 -19:00 Uhr, Karl der Grosse
Die Erkenntnisse der Stammtische gibts hier als Kolumne.

Podium: Bringt Aktivismus überhaupt was?

Mo, 3.5.21, 19:00 Uhr, Park Platz
Hier gehts zu Livestream und Zusammenfassung.

Parcours: Misch dich ein!

Sa, 8.5.21, 15:00-18:00 Uhr
Hier gehts zum Recap.

Spaziergang: Züri brännt witer!

Do, 20.5.21 18:00-20:00 Uhr
Hier gehts zum Recap.

Recherchathon

Di., 25.5.21

Earth Activist Workshop

Mi, 2.6.21 18:00-21:00 Uhr