Werbung

Ja, auch auf der Webseite von Tsüri gibt es Werbung. Damit wir uns finanzieren können, bieten wir passenden Kunden verschiedene Werbeformen an. Diese wollen wir dir hier ganz kurz erklären. Wenn du Fragen hast, darfst du uns gerne eine Mail schreiben.

Promotion
Eine Promotion kann mit einer Publi Reportage in gedruckten Zeitungen verglichen werden. Die Werbekunden liefern uns dafür Texte und Bilder, wir publizieren diese Inhalte dann auf der Webseite. Ganz wichtig ist, dass die User sofort erkennen, dass es sich dabei um Werbung handelt. Bei uns sind die Promos darum auf der Startseite grün hinterlegt und im Beitrag selber steht, dass die Inhalte von den Kunden erstellt wurde. Hier findest du die Nutzungsbedingungen zu den Gewinnspielen.

Native Ad
Diese Werbeform ist noch ziemlich neu. Bei einem Native Ad werden die Inhalte von der Tsüri-Redaktion erstellt und von den Kunden mit Logo und Link präsentiert. Auch hier gilt: Diese Inhalte sind auf der Startseite mit “sponsored” und im Beitrag selber entsprechend gekennzeichnet.
Damit die Unabhängigkeit der Redaktion gewährleistet ist, werden die Kunden im redaktionellen Teil nicht erwähnt und die Themen werden so gewählt, dass die Auftraggeber*innen auf die Aussage des Beitrages keinen Einfluss haben können.

Banner
Der Banner ist die wohl bekannteste Werbeform im Internet. Die meisten (jüngeren) User haben diese Werbung mit einem Adblocker ausgeblendet. Wir haben nur ganz wenige solche Plätze auf unserer Webseite und verkaufen darüber zum Beispiel das Tsüri-Bier, -Shirt oder die Membership.

Bist du an Werbung auf Tsüri interesiert?