Viviane Stadelmann

Redaktorin & Korrektorat

Das mache ich bei Tsüri:

Redaktorin & Korrektorat

Das mache ich ausserhalb von Tsüri:

Stellvertretung der Onlineleitung von «Annabelle»

Über diese Themen schreibe ich am liebsten:

Über die ganz alltäglichen Dinge, aus denen man erst nicht weiss, wie daraus eine Geschichte entsteht. Und über die ganz essentiellen Dinge, bei denen man sich fragt, wie so eine einzige Geschichte entsteht.

Darum bin ich Journalistin:

Weil man in Welten eintauchen kann, die man sonst so nicht erlebt. Und weil ich Sätze mag. Und gratis Apéro.

Das mag ich an Züri am meisten:

Den Sommer. Jedes Gässchen und jede Reflektion im Wasser im Sonnenlicht. Und das auf so kleinem Raum dennoch ab und zu überraschend alles möglich sein kann.

Alle Artikel von Viviane Stadelmann