Recherchathon

Dienstag 25. Mai 2021

Wer sich engagieren möchte, steht oft vor grossen organisatorischen Fragen. Wie bekomme ich eine Bewilligung für eine öffentliche Veranstaltung oder eine Demo? Wo liegt die Grenze zwischen legalem und illegalem Aktivismus? Am Recherchathon werden Tsüri.ch und die Urban Equipe gemeinsam mit Expert*innen Wissen über rechtliche Grundlagen und den Verwaltungsdschungel zusammentragen. Wir diskutieren mit Grundrechtsexpert*innen, recherchieren bei Behörden und beantworten die Fragen, die du uns im Vorfeld auf tsri.ch/recherchathon stellen kannst. Als Endprodukt erstellen wir ein kleines Booklet für deinen aktivistischen Alltag!

Hier geht es zum ganzen Programm des Fokusmonats «Misch dich ein!».

Der Fokusmonat «Misch dich ein!» ist eine Kooperation von Tsüri.ch und der Urban Equipe . Unterstützt wird er durch die Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zürich , durch den Integrationskredit des Bundes im Rahmen des Programm «Citoyenneté – mitreden, mitgestalten, mitentscheiden» sowie durch das Kantonale Integrationsprogramm und den Integrationskredit der Stadt Zürich.