Lydia Lippuner

Redaktorin

Das mache ich bei Tsüri:
Redaktorin

Das mache ich ausserhalb von Tsüri:
Ich bin zurzeit in einem Praktikum bei der Limmattaler Zeitung in Dietikon. (Dietikon ist so die Hauptstadt des Limmattals und das ist Näher von Zürich, als man denkt. ;-))

Über diese Themen schreibe ich am liebsten:
Ich lasse mich ziemlich leicht begeistern, deshalb schreibe ich beinahe über alle Themen gerne, die unseren Alltag beschäftigen.

Darum bin ich Journalistin:
Als Journi kann ich aus beruflichen Gründen neue Trends ausprobieren, komplizierte oder dumme Fragen stellen und spannende Geschichten erzählen. Was will man mehr?

Das mag ich an Züri am meisten:
Als ich vor sechs Jahren vom Land nach Zürich zog, war es für mich eine Stadt der Superlative: die hippsten Bars, der schönste Fluss und die besten ÖV-Verbindungen und so weiter. Diese Faszination hat sich über die Jahre ziemlich konstant gehalten.

Alle Artikel von lydia lippuner