Edible Roofs: Dachgärten für alle

Ort: Lochergut, Badenerstrasse 244, 8004 Zürich (vor dem gedeckten Eingang Coop)
Beginn: Samstag 25.09.2021, 17:00 Uhr
Dauer: ca. 20 Minuten

Über
Edible Roofs ist ein Verein mit dem Ziel möglichst viele Dächer und Terrassen zu bepflanzen und so die Stadt grüner machen. Der Verein hilft interessierten Stadtgärtner:innen, auf ungenutzten Dächern eigene Gartenbeete anzubauen und möchte so eine Gemeinschaft von begeisterten Stadtgärtner:innen aufbauen.

Führung
Die Führung mit Edible Roofs gibt einen Einblick in das aktuelle Pilotprojekt auf der Terrasse des Lochergut. Hier wurden diesen Frühling erstmals 13 Gartenbeete bepflanzt. Der Verein bietet dir einen Einblick wir die Hintergründe, warum Gärten auf Dächern gut für die Stadt wie auch ihre Bewohner sind. Wir freuen uns natürlich über jeden Input oder Ideen, wo die nächsten Dach- oder Terrassengärten für die nächste Gartensaison entstehen könnten!

Dank Edible Roofs blühen neu Sonnenblumen im Schatten des Lochergut.

Der Urban Farming Day ist eine Kooperation von Tsüri.ch und dem Ernährungsforum Zürich. Unterstützt wird er durch den Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich.


Veranstaltung teilen