Daniela Huber

Redaktorin

Das mache ich bei Tsüri:

Ich schreibe über das, was mich in meiner Heimatstadt bewegt. Reportagen, Porträts, Features.

Das mache ich ausserhalb von Tsüri:

Ich arbeite als Texterin und Konzepterin im Verlagshaus von Tamedia.

Über diese Themen schreibe ich am liebsten:

Gesellschaftskritik, soziale Phänomene, Kultur.

Darum bin ich Journalistin:

Ich liebe Geschichten, und die Besten sind meiner Meinung nach immer die wahren, jene die einem vom Leben zugetragen werden. Ich lese auch gerne, nicht in erster Linie News, sondern eben gute Storys, die Minderheiten eine Stimme verleihen.

Das mag ich an Züri am meisten:

Man kann zu Fuss oder mit dem Velo jeden Stadtteil erreichen und es hat fast überall Wasser. Stehendes oder liegendes, aber immer sauberes!

» Alle Artikel von Daniela Huber