Conradin Zellweger

Vize-Vereinspräsident & Redaktor

Das mache ich bei Tsüri:

Ich schreibe und filme aus einem inneren Drang. Die Aufgaben als Vereinspräsident erledige ich, weil ich an einen neuen, unabhängigen Journalismus glaube und weiss, dass wir diesen am ausbuddeln sind.

Das mache ich ausserhalb von Tsüri:

Ich arbeite hauptberuflich als Videojournalist und probiere gerne alles aus, was ich noch nicht kenne.

Über diese Themen schreibe ich am liebsten:

Nachhaltigkeit, Politik, Umwelt, Innovationen.

Darum bin ich Journalist:

Weil ich so berufsbedingt immer an neue, spannende Orte komme. Manchmal bin ich auch froh, wenn ich diese nach dem Dreh der Reportage wieder verlassen kann.

Das mag ich an Züri am meisten:

Im Sommer alle Gewässer, im Winter die Masoala-Halle.

Alle Artikel von Conradin Zellweger