Abgesagt / Workshop: CO2-Label für Lebensmittel in der Praxis

// Aufgrund der geringen Teilnehmendenzahl muss die Veranstaltung leider abesagt werden. //

CO2-Label für alles und alle – Wenn die Politik und die Grossverteiler es nicht tun, dann tun wir es eben selbst!

Sa, 11.09.2021
15.00 Uhr
Eaternity
Siewerdtstrasse 95, 8050 Zürich

Wäre es nicht genial, wir könnten den CO2-Fussabdruck jedes einzelnen Lebensmittel im Supermarkt einfach einsehen? Genau das will Eaternity mit dir realisieren – und das Tolle ist, dazu braucht es weder den Supermarkt noch die Politik. Mit einer App lässt sich jedes Produkt scannen, und den CO2-Fussabdruck Sticker selber aufkleben. In diesem Workshop trainieren die Teilnehmenden für das reale Leben und erfahren das notwendige Hintergrundwissen für eine klimafreundliche Ernährung. Dazu gibt es Snacks und ein Gewinnspiel. Bist du ein:e Social-Media-affine Tüftler:in, Mitglied des Klimastreiks, ein Foodie, ein:e Mitstreiter:in der Food-Rebellion oder hast du einfach Lust, coole Leute zu treffen und mal was anderes zu machen? Dann bist du hier richtig!

Hier geht es zum ganzen Programm des Fokusmonats «Stadt-Landwirtschaft».


Veranstaltung teilen