Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

Agenda

Februar
24.02
missing image

18:30

Theater: Messa da Requiem

Theater

Die Messa da Requiem von Verdi wurde 2016 in einer innovativen Produktion von Oper und Ballett Zürich unter Regie von Christian Spuck aufgeführt. Die Inszenierung kombiniert das Werk mit Tanz und abstrakter Visualisierung, um existenzielle Fragen des Lebens zu erforschen. Die Wiederaufnahme wird von Marco Armiliato geleitet und verspricht mit hochkarätigen Sängersolist:innen ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis.

Ort: Opernhaus
Mehr Informationen

25.02
missing image

10:00

Vernissage: Tatiana Bilbao Estudio – Architektur für die Gemeinschaft

Kunst

Rücksichtsvoll mit natürlichen Ressourcen und Menschen umgehen. Dieses Ziel realisiert das mexikanische Architektenbüro «Tatiana Bilbao Estudios» seit 20 Jahren. In einer Vernissage im Toni-Areal wird gezeigt, was nachhaltiges Bauen heisst und welches Potenzial diese Form von Architektur für die Zukunft hat.

Ort: Museum für Gestaltung, Toni-Areal

Mehr Informationen

26.02
missing image

17:30

Kurs: Empathie und Konfliktlösung

Diverses

Streiten gehört zum Leben dazu und kann sogar sehr konstruktiv sein. Kennst du es aber, wenn du das Gefühl hast, dass deine Argumente bei deinem Gegenüber nicht ankommen? Du hast das Gefühl, dass ihr nur noch aneinander vorbeiredet und euch im Verlauf des Konflikts immer weniger versteht. Das kann sehr viele Gründe haben, die manchmal schwierig zu erkennen sind. Vielleicht erkennst du sie aber im Kurs «Empathie und Konfliktlösung». 

Ort: Karl der Grosse 

Mehr Informationen

missing image

18:00

Pitch-Night: Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus?

Diverses

Was natürlich zentral ist diese Woche: Unsere Pitch-Night zum Fokusmonat «Arbeiten& lebenslanges Lernen». Durch die Digitalisierung und neue Arbeitsmodelle ist der Arbeitsmarkt im Wandel. Wie verändern sich die Anforderungen an Berufe? Welche Aufgaben kommen dazu? Welche fallen weg? Wird sich die 4-Tagewoche durchsetzen? Dieses Thema muss diskutiert werden, finde ich. Wenn dir solche Fragen auch durch den Kopf gehen, dann komm doch an unsere Pitch-Night und diskutier mit. Unseren Membern schenken wir ein Ticket. Melde dich dafür bei Anna.

Ort: Kraftwerk 

Mehr Informationen

27.02
missing image

16:30

Kurs: Vertikaltuch

Diverses

Mit viel Kreativität, Technik, Spass und Sicherheit kannst du in der Höhe das Tanzen lernen. Nach einem ausgiebigen Warm-up, das deinen ganzen Körper kräftig und beweglich macht, geht es ans Vertikaltuch. Anfänger:innen werden mit verschiedenen Klettertechniken und ersten Figuren vertraut gemacht. Für diesen Kurs brauchst du absolut keine Erfahrung. Du kannst es einfach ausprobieren. 

Ort: Zirkusquartier   

Mehr Informationen

missing image

17:00

Workshop: Antirassismus, Selbstreflexion und Handlungsimpulse

Diverses

Rassismus ist schrecklich. Da stimmst du sicher zu. Der Workshop «Antirassismus» greift dieses Thema auf und geht auf folgende Fragen ein: Wie kann ich aktiv dazu beitragen, dass alle Menschen in der Gesellschaft gleichberechtigt zusammenleben? Wie trainiere ich Selbstreflexion? Und wie kann ich mehr über meine (Vor-)Urteile erfahren und mein Verhalten verstehen? Mit dieser tiefgründigen Auseinandersetzung kannst du aktiv dazu beitragen, antirassistische Prinzipien in deinem Alltag und Leben zu integrieren. 

Ort: Karl der Grosse

Mehr Informationen  

28.02
missing image

19:00

Verlosung: The Pineapple Thief

Konzert

The Pineapple Thief sind als eine der aufregendsten und einflussreichsten Progressive-Rock-Bands des 21. Jahrhunderts hervorgetreten. Ihre emotional aufgeladenen Songs erforschen Themen wie Introspektion, menschliche Verbindungen und die sich ständig verändernde Natur des Lebens. Wenn du an diesem Konzert dabei sein möchtest, schreibe Emilia bis am 26.02. abends eine Mail. Verlost werden 2x2 Gästelistenplätze.


Ort: Komplex 457

Mehr Informationen