Strassenumfrage: «Ich bin süchtig nach der Bibel»

Mit Mikrofon, Kamera und vielen Fragen sind wir losgezogen und haben den Kreis 5 durchkämmt. Wir wollten von euch wissen was ihr über Sucht denkt und ob ihr euch selbst als süchtig bezeichnet. Es zeigt sich: Sucht und die Vorstellungen darüber sind vielfältig.
27. Oktober 2018

Zum Auftakt des Fokusmonats Sucht wollten wir mehr über eure Erfahrungen mit der Sucht wissen. Es zeigt sich, fast jeder hat Erfahrungen damit gemacht und süchtig kann man nach weit mehr sein als Alkohol und Zigaretten. Was ist denn überhaupt Sucht? Diese und weitere Fragen werden nächsten Mittwoch im Rahmen des Tsüri-Events Perspektiven der Sucht im Kosmos diskutiert.

Anzeige

Jetzt bist du dran. Finde heraus, ob du süchtig bist.

Der Konsum von gewissen Substanzen und/oder ein bestimmtes Verhalten sind an sich noch lange nicht problematisch. Gemäss WHO bist du süchtig, wenn du im Quiz mindestens drei Mal auf Ja geklickt hast.

Und jetzt: Zück' deine Agenda und komm an diesen Events mit uns diskutieren!

Jetzt kostenlos abonnieren

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Member reden mit: Bewerte hier diesen Beitrag mit 1 bis 5 Punkten und entscheide so über das Honorar für den / die Journalist*in mit.
Bewertung löschen

Kommentare

Willst du unabhängigen Journalismus?

Tsüri.ch steht für unabhängigen & engagierten Journalismus und setzt sich für eine offene, fröhliche, tolerante und ökologische Gesellschaft ein. Mit deiner Unterstützung können wir das auch in Zukunft tun.

Mit nur 5.-/Monat bin ich dabei
Einloggen und zurück zum Artikel
Gerade nicht