Tsri logo
account iconsearch

2. November 2022 um 08:00

Züri Awards 2022: Jetzt nominieren!

Das Stadtmagazin vergibt zum ersten Mal einen Züri Award in den Kategorien «Innovation/Nachhaltigkeit» und «Social Entrepreneurship». Du kannst jetzt Organisationen und Personen nominieren.

«Und der Award geht an….» – das Stadtmagazin Tsüri.ch vergibt am 6. Dezember 2022 zum ersten Mal einen Züri Award. Damit zeichnen wir je ein:e Zürcher:in oder eine Zürcher Organisation in den Kategorien «Innovation/ Nachhaltigkeit» und «Social Entrepreneurship» aus. So stellen wir Personen und Unternehmen in den Fokus, deren Arbeit im 2022 eine besondere Würdigung verdient hat.

Natürlich entscheiden wir nicht selbst, wer diesen Preis bekommen soll, sondern du und die ganze Tsüri-Community kann für beide Kategorien Kandidierende nominieren. In einem zweiten Schritt erstellen wir aus allen Nominierten eine Shortlist von zehn Personen und schicken sie in das Community-Voting.

Ab sofort kannst du Personen oder Organisationen für die beiden Kategorien nominieren. Die Person oder Organisation soll in der Stadt Zürich oder Umgebung agieren und im Jahr 2022 aktiv gewesen sein.

Übrigens: Der Award «Innovation und Nachhaltigkeit» wird von der Hochschule für Wirtschaft (HWZ) ermöglicht. Jener im Bereich «Social Entrepreneurship» von Social Entrepreneurship Schweiz (SENS). Zusätzlich zu diesen beiden Awards, kürt das Stadtmagazin der:die «Tsürcher:in des Jahres», eine Persönlichkeit, die Tsüri.ch im vergangenen Jahr bewegt hat. Diese Person wird von den Briefing-Schreibenden des Tsüri-Teams ausgewählt.

 Du hast knapp zwei Wochen Zeit, deine Kandidat:innen einzureichen, aber am besten machst du es gleich jetzt. Gerne kannst du den Link auch an deine Freund:innen weiterleiten. Merci. 

Zum Vormerken: Die Awardverleihung findet am Dienstag, 6. Dezember 2022 um 19 Uhr im Kino Riff Raff statt.