Wir crowdsourcen einen Film: Wie wohnt Zürich?

Wie wohnt eigentlich Zürich? Das wollen wir von euch wissen! Wir laden euch ein, Szenen aus eurem Wohnalltag zu filmen und uns zu schicken. Aus allen euren Beiträgen schneiden wir eine Kurzfilm-Collage.
05. März 2019

Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschäftigen wir uns derzeit intensiv mit dem Thema Wohnen. Denn dies geht uns alle an. Zusammen mit der Urban Equipe haben wir darum ein ziemlich vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Dieses findest du hier.

Nun wollen wir alle zusammen einen Film drehen.

So funktionierts:

  • Dreh einen Videoclip aus deinem Wohnalltag – oder mehrere. Mit Handy oder Kamera. Regieanweisungen zur Inspiration findest du unten.
  • Schick uns dein Video bis am 22. März an film@urban-equipe.ch (grosse Files: per wetransfer.com)
  • Bitte Querformat & nur kurze Spots (max 10 Sek), Spots wenn möglich nach Nummer von Regieanweisung betiteln (siehe unten)
  • Name von Filmer*in, zwecks Fame, nicht vergessen
  • Wenn du uns diesen Film schickst, dann erlaubst du uns, diesen für den Kurzfilm zu nutzen und im Kino und im Internet zu publizieren
  • Natürlich darfst du deinen Clip auf Social Media posten. Gerne mit dem Hashtag #TsüriWohnt

Aus all euren kurzen Filmen schneiden wir dann eine tolle Collage. Diese feiert am 2. April im Kino Houdini Premiere! Kommst du auch?

Teilnahme kostenlos, aber nur mit Anmeldung per Mail: film@urban-equipe.ch >>> Da das Kino kleiner ist als der Ansturm, haben diejenigen Vorrang, die beim Filmcrowdsourcing mitmachen!
Anmeldung also am besten gleich zusammen mit einem Videoclip aus deinem Wohnalltag :-)

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen