Wollyhood! ⚫

Chunsch mit eus is Kino? (Foto: Sandra Walser, Grafik: Anna Brückmann)

Voting: Welchen Film willst du im Kino sehen?

So genug alleine zu Hause ge-netflixt! Tsüri.ch holt dich und deine Freund*innen weg vom Sofa ins Kino. Wir mieten einen Kinosaal und zeigen den Film, den sich die Community wünscht. Das ist das Tsüri-Kino.
14. Februar 2020

Alleine zu Hause auf dem Sofa Serien bingen – das ist auf Dauer eintönig. Mehr Spass macht es doch mit Freund*innen im Kino. Das finden zumindest wir von Tsüri.ch und führen deshalb das Tsüri Kino ein. Die Community hat 52 Filme eingereicht, davon konnten wir für 7 Filme die Rechte abklären.

Welchen dieser 7 Film sollen wir am 4. März 2020 im Houdini zeigen? Gib unten deine Stimme ab.

Das Voting ist beendet. Mit 26 Prozent gewinnt «The Big Lebowski». Du kannst dir hier ein Ticket sichern.


1. Casablanca (1942)

Liebe, Drama und talentierte Hauptdarsteller*innen – was will man mehr? Das American Film Institute wählte Casablanca im Jahr 2002 sogar zum besten US-Liebesfilm aller Zeiten.


2. Breakfast at Tiffany's (1961)

Teile der Tsüri-Community scheinen auf Klassiker zu stehen und wollen Audrey Hepburn wiedermal auf Grossleinwand sehen.


3. The Big Lebowski (1998)

«Der Film funktioniert wie die Joints, welche sich die Hauptfigur regelmässig ansteckt: alles nur Dunst – aber ein verflucht guter», hat ein Kritiker mal über diesem Film geschrieben.


4. The Danish Girl (2015)

Die einen mögen sich wohl noch an diesem Film aus dem Jahre 2016 erinnern. Ein fabelhalfter Eddie Redmayne, der eine grosse Verwandlung durchmacht.


5. And Then We Danced (2019)

Der Film erzählt die Geschichte des Tänzers Irakli, der neu zum Georgian National Ensemble dazustösst. Für Regisseur Levan Akin ist der Film ein Liebesbrief an die Kultur und die Tradition seines Heimatlandes Georgien.


6. A Ghost Story (2017)

In The Gost Story kehrt der kürzlich verstorbene C als Geist zu seiner trauernden Frau M zurück. Regisseur David Lowery hatte Bedenken, dass der Film richtig schief gehen könnte, weil darin Schauspieler Casey Affleck unter einem weissen Bettlaken umherwanderet. Es wurde aber nicht lächerlich, sondern sehr emotional.


7. The Turist (2014)

Vong Saison her, passt dieser Film wie die Faust aufs Auge. Eine schwedische Familie verbringt die Skiferien in einem luxuriösen Hotel in Frankreich. Als eine Lawine über die Terrasse des Restaurants hereinbricht und der Vater davonrennt, ohne sich um die Kinder zu kümmern, nimmt das Drama seinen Lauf.


Voting

Das Voting ist beendet. Mit 26 Prozent gewinnt «The Big Lebowski».


Die erste Ausgabe des Tsüri-Kinos findet am 04.März 2020 um 18:45 Uhr im Houdini statt.


Kommentare

Nöd Jetzt!