Mobilität im Fokus

Verpfeif-Aktion: Warum?

Seit Dienstag wurden bei uns auf der Seite gut 50 Tsüri-Schmarotzer*innen verpfiffen. Was wir mit dieser Aktion bezwecken wollen, erfährst du hier.
13. März 2020

Vielen Dank an alle, die Freund*innen verpfiffen haben und natürlich an alle, die Member geworden sind. Zusammen bewegen wir die Stadt.

Zurzeit zählen wir bei Tsüri.ch 838 aktive Tsüri-Member. Als Vergleich: Im Februar haben 38 965 Nutzer*innen Tsüri.ch besucht. 82 360 Mal wurden Seiten von Tsüri.ch aufgerufen. Auf unserem unkommerziellen und werbefreien Eventkalender Denkmal.org haben wir im Februar 1280 Nutzer*innen und 6216 Seitenaufrufe gezählt. Mehr als 6000 Menschen haben unseren wöchentlichen Tsüri-Newsletter abonniert.

Was sagen uns diese Zahlen? Nun, es ist offensichtlich. Es lesen viel mehr Leute die Beiträge von Tsüri.ch und nehmen Services wie zum Beispiel Denkmal.org in Anspruch als Leute für die Leistungen von Tsüri.ch bezahlen. Oder auf gut Deutsch und so hart es auch klingen mag, wir haben es hier mit vielen Tsüri-Schmarotzer*innen zu tun.

Und da ich nun mal ein Freund von Leistungen bezahlen bin, bin ich Mitglied geworden...
Tsüri-Member

Du fragst dich vielleicht, warum soll ich für etwas bezahlen, das ich auch gratis nutzen kann? Nun jede*r muss selber wissen, ob ihm*ihr unsere journalistischen Beiträge, unsere Events (dieses Jahr werden es gut 40 sein) und unsere Services etwas Wert sind. Und ob man sich das leisten kann und will.
Eine Tsüri-Mitgliedschaft kostet mindestens 5 Franken pro Monat und kann jederzeit gekündigt werden. Manche zahlen bis zu 20 Franken pro Monat und viele bezahlen die ganze Jahresmitgliedschaft auf einen Schlag. Alternativ kannst du die Mitgliedschaft auch vierteljährlich zahlen. Natürlich mit allen gängigen Zahlungsmitteln von Bank, über Postcard, zu Twint und Kreditkarte.
Für 5 Franken kannst du dir eine vergängliche Stange kaufen oder sie in eine einmonatige Tsüri-Mitgliedschaft investieren. «The choice is yours!».

Als Member kommst du zusätzlich in den Genuss folgender Vorteile:

  • Die beste Agenda der Stadt per Mail
  • Ein monatliches Inside-Tsüri-Mail
  • Ein tägliches News-Briefing
  • Mitspracherecht beim Community-Fritig
  • Rabatt im Tsüri-Shop
  • Teilnahme an exklusiven Memberevents wie Führungen, Spaziergänge, Konzerte. Jeweils am letzten Donnerstag des Monats.

Natürlich musst du keine dieser Leistungen in Anspruch nehmen. Du kannst auch weiterhin einfach nur die Tsüri-Artikel lesen oder unsere Events besuchen. Jetzt aber mit «gutem Gewissen» und ohne zu «schmarotzen».
Falls dir eine Mitgliedschaft zu viel Commitment ist, kannst du dir uns auch eine Spende überweisen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen 838 Tsüri-Membern bedanken. Ohne euch wären wir nicht hier, wo wir heute sind.

Kommentare

Nöd Jetzt!