💌 «Züri Briefing» 💌

Illustration: Zana Selimi

Tsüri Community Podcast zum Fokus Geld: Investieren für Anfänger*innen

Tsüri.ch hat nun auch einen eigenen Podcast, in dem die Themen der Fokusmonate jeweils vertieft werden. Im ersten Podcast dreht sich deshalb alles um das Thema «Geld». Genauer gesagt darum, wie und wo Einsteiger*innen investieren sollen.
02. März 2021
Moderatorin

Während unserer Fokusmonate schaffen wir Austausch, Beteiligung, Auseinandersetzung, Experimente und Erlebnisse – analog und digital. Und weil in der Palette unserer Formate ein Podcast gefehlt hat, machen wir jetzt einfach einen. Host ist Lea Grüter, Moderatorin und Wahl-Zürcherin. Sie lädt ab jetzt jeden Fokusmonat neue Gäste ans Mikrofon, die spannende Inputs zu den jeweiligen Themen haben. In der Community-Umfrage zum aktuellen Fokusmonat «Geld» wurde ein Thema immer wieder gewünscht: «Investieren für Anfänger*innen». Lea hat deswegen die Finanzexpertin Clara Creitz ins Studio eingeladen. Creitz gründete 2018 Finelles, eine Lerncommunity für Frauen, die sich Finanzwissen und Finanzkompetenz aneignen wollen. Im Vorfeld haben wir bei unserer Community nachgefragt, was sie schon immer zum Thema investieren wissen wollten, wobei sie Hilfe brauchen und wozu sie Claras Meinung hören wollen. Die Antworten dazu findest du hier.


Der Tsüri Community Podcast auf Spotify:

Oder auf Podbean – kostenlos und werbefrei:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Nöd Jetzt!