Strassenumfrage: «Ich bin süchtig nach der Bibel» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

27. Oktober 2018 um 08:00

Aktualisiert 26.01.2022

Strassenumfrage: «Ich bin süchtig nach der Bibel»

Mit Mikrofon, Kamera und vielen Fragen sind wir losgezogen und haben den Kreis 5 durchkämmt. Wir wollten von euch wissen was ihr über Sucht denkt und ob ihr euch selbst als süchtig bezeichnet. Es zeigt sich: Sucht und die Vorstellungen darüber sind vielfältig.

Mood image for Strassenumfrage: «Ich bin süchtig nach der Bibel»

Zum Auftakt des Fokusmonats Sucht wollten wir mehr über eure Erfahrungen mit der Sucht wissen. Es zeigt sich, fast jeder hat Erfahrungen damit gemacht und süchtig kann man nach weit mehr sein als Alkohol und Zigaretten. Was ist denn überhaupt Sucht? Diese und weitere Fragen werden nächsten Mittwoch im Rahmen des Tsüri-Events Perspektiven der Sucht im Kosmos diskutiert.

Jetzt bist du dran. Finde heraus, ob du süchtig bist.

Der Konsum von gewissen Substanzen und/oder ein bestimmtes Verhalten sind an sich noch lange nicht problematisch. Gemäss WHO bist du süchtig, wenn du im Quiz mindestens drei Mal auf Ja geklickt hast.

  1. Falls du das Gefühl hast, mehr Hilfe zu benötigen: Hier haben wir dir eine Liste mit den wichtigsten Anlaufstellen erstellt.
Das könnte dich auch interessieren