Polizei durchsucht Koch-Areal wegen «illegalem Cannabis-Anbau» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

31. August 2017 um 08:39

Polizei durchsucht Koch-Areal wegen «illegalem Cannabis-Anbau»

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei das besetzte Koch-Areal durchsucht.

Mood image for Polizei durchsucht Koch-Areal wegen «illegalem Cannabis-Anbau»

Nach einer Anzeige wegen Cannabis-Anbau sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Kontrolle durchgeführt worden. Wie die Stadtpolizei auf Anfrage mitteilt, handelt es sich nicht um eine Räumung. Gegen 10 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft und in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich auf dem Koch-Areal, ob dort illegaler Hanf angebaut wird. Die vor Ort durchgeführten Tests ergaben, dass es sich bei den Pflanzen um legalen CBD-Hanf handelt.

Auf Facebook ruft die Revolutionäre Jugend Zürich zu Solidarität auf:

Article image for Polizei durchsucht Koch-Areal wegen «illegalem Cannabis-Anbau»

Der Einsatz verlief problemlos, die Stadtpolizei bedankt sich auf Twitter für die Kooperation.

(jas)

Titelbild: Sceenshot/ Instagram

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren