Titelbild: Tsüri.ch

Botschafter:in für Klimastelle gesucht – diese 5 Ausreden gelten nicht

Als erstes Medium der Schweiz möchten wir eine Klima-Redaktionsstelle schaffen. Dafür brauchen wir deine Hilfe. Ausreden gibt es keine. Jetzt musst du mithelfen, damit wir dies gemeinsam schaffen können.
05. Mai 2021

Die Tsüri-Leser:innen möchten eine Redaktionsstelle, die sich ein Jahr lang mit dem Klima auseinandersetzt. Jetzt musst du mithelfen, damit wir dies gemeinsam schaffen. Um diese Stelle finanzieren zu können, benötigen wir 1000 neue Klima-Member. Dieses Ziel können wir nur zusammen mit dir erreichen. Du kannst dich hier als Botschafter:in eintragen und so mithelfen, 1000 neuen Unterstützer:innen anzuwerben.

Bis jetzt haben sich 59 Botschafter:innen angemeldet und 370 neue Member versprochen. Bis am Freitag brauchen wir noch 41 Botschafter:innen. Zögerst du noch, selber Botschafter:in zu werden? Kein Problem, wir räumen hier all deine Ausreden aus dem Weg.

1. Ich weiss nicht, wie ich meine Freund:innen zu Membern machen kann.

Du bekommst von uns Material zugeschickt, um sie zu überzeugen. Du kannst in der Umfrage auswählen, was du alles benötigst. Sei das ein vorgeschriebenes Mail, eine Videobotschaft oder Plakate. Wir liefern dir die Sachen nach Hause.

2. Ich habe keine Zeit dafür.

Wir erwarten sicher nicht, dass du einen Tag dafür freinimmst. Es hilft schon viel weiter, wenn du eine halbe Stunde Zeit einplanst, um deinen liebsten zehn Kontakten eine Nachricht zu schreiben.

3. In der Umfrage soll ich angeben, wieviele neue Member ich bringen kann. Was passiert, wenn ich das nicht schaffe?!!!

Dann kommen wir höchstpersönlich mit unserer Kampfhündin Bella bei dir vorbei. Nein, auf keinen Fall. Die Angabe hilft uns, einzuschätzen mit wie vielen Membern wir rechnen können. Und Bella würde eh niemandem etwas zu leide tun.

4. Es haben sich schon 59 Botschafter:innen gemeldet. Das muss doch reichen.

Nein, tut es leider nicht. Die 59 Botschafter:innen haben 370 Member zugesichert. Für die Stelle brauchen wir aber 1000 neue Member.

5. Alles schön und gut. Aber was bringt es mir, Botschafter:in zu sein.

Du hilfst mit, dass das Klima die Stimme bekommt, die es verdient. Und du wirkst bei dieser supercoolen Tsüri-Kampagne mit.

Kommentare

Nöd Jetzt!