Mit diesen 13 Events erlebst du einen heissen Juli - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

28. Juni 2016 um 08:00

Mit diesen 13 Events erlebst du einen heissen Juli

Präsentiert von Intercomestibles – Getränkelieferungen für Zürich. Neu mit Laden an der Badenerstrasseic_header






1. GDS KRIEGT EINE BURG

Das beste Zürcher Stadtradio hat eine Burg erobert: GDS.FM zieht im Juli in die Elisaburg und erwartet dich täglich mit guter Musik, spannenden Gästen und natürlich den letzten verbleibenden EM-Spielen. Notiere dir schon mal den 16. Juli: Von 16-18 Uhr ist Tsüri.ch zu Gast.

https://www.facebook.com/gds.fm/posts/1194820477236990:0

2. GLÜCKSLOSE FÜR RECHTLOSE

An den Grenzen Europas ist das Recht auf Asyl zur reinen Glückssache verkommen, weil wir in Zentraleuropa ein Klima von Hass, Angst und Abschottung geschaffen haben. Um das Spiel mit Menschenleben auf unsre Bühnen zu holen, wurden in der ersten Runde SchweizerInnen und Geflüchtete zusammengebracht, um gemeinsam Lotto zu spielen. Mittlerweile sind die Scheine ausgewertet und die Gewinne überbracht. Und damit eine Debatte über eine neue Asylpolitik lanciert: Ist es nicht fairer, Asyl zu verlosen? Am 1. Juli ab 19 Uhr in der Gessnerallee.

3. Brauchst du ein neues Velo?

Der Sommer ist da und damit auch die Velosaison für die Schönwetterfahrer. Falls deines kaputt ist, geklaut wurde oder über den Winter verloren ging, kannst du am 2. Juli ab 13 Uhr direkt neben dem X-Tra ein neues ersteigern.

4. FILME AUF DEM SOFA

Bequeme Sofas. Schöne Filme. Sternenhimmel. Vom 7.-9. Juli am Sofaopenairkino Wipkingen. Filme: Der Kreis, Nebraska und Wir sind die Neuen.

5. TSÜRI.CH GOES HIVE

An unsere ersten beiden Partys im Stall 6 können wir uns nicht mehr so richtig erinnern. Umso grösser ist daher die Vorfreude auf unseren ersten Ausflug ins Hive vom 8. Juli. Sogar Bit Tuner kommt und spielt live.

13403325_1109354032456910_8028534227885380356_o

6. JAM SESSION MIT LAUTER

In der Nacht vor dem EM-Final lässt Lauter mal wieder eine Sause steigen, welche die feuchtesten Musikerträume wahr werden lässt. Alle Lauter Musiker versammeln sich gemeinsam auf einer Bühne spielen um die Wette! Nach der epischen Session gibt's dann natürlich noch Feierei mit Bumm-Bumm-Musik. Am 9. Juli ab 21 Uhr in der Amboss Rampe.

7. Zürcher See-Bislete

Das wird nass: Endlich ist Sommer – Anlass genug, um einfach mal loszulassen. Drum: Wenn der See warm genug ist, lassen wir laufen, gemeinsam, zusammen, miteinander. Und keine Sorge, schädlich ist das Pinkeln nicht. Im Gegenteil: Urin sorgt für einen höheren Nährstoff-Gehalt im Wasser und ist dadurch gut für den Wachstum der Wasserpflanzen. Am 9. Juli ab 11 Uhr im Zürisee.

https://www.facebook.com/monamicontent/posts/477511302458961




Tsüri-Mail: Willst du gratis in den Ausgang? Im Newsletter verlosen wir wöchentlich 2x2 Gästelistenplätze. Einmal abonnieren bitte. #Partyhard 





8. MUSIK AM LETTEN

Was gibt es schöneres, als an einem warmen Sommer-Sonntag-Nachmittag am Letten zu tanzen. Darum: Am 10. Juli ab 16:30 Uhr mit HipHop, House usw. beim Oberen Letten.

9. MERCATO RIMINI

Der Designmarkt für Fashionliebhaber, Schatzsucher und Schnäppchenjäger erwartet dich auch im Sommer 2016 zum Bummeln und Shoppen. In der zauberhaften Atmosphäre der Flussbadi Rimini stellen junge Designer und Labels ihre Kollektionen aus, während Vintage- und Flohmarktstände Kunterbuntes aus der Welt der Antiquitäten und Secondhandwaren anbieten. Ab dem 11. Juli jeden Montag bis Ende August (nur bei schönem Wetter).


10. FILMFLUSS



Das wohl schönste Kino der Stadt ist zurück. Vom 13. bis 31. Juli kannst du ab 20:30 Uhr am Unteren Letten sitzen und auf dem Fluss Filme schauen. Fast schon zu kitschig, um wahr zu sein.





11. RÖNTGENPLATZKINO

Auch der Röntgenplatz verwandelt sich an zwei Wochenenden in ein wunderschönes Openair-Kino. An den Abenden vom 15./16. und 22./23. Juli (wahrscheinlich regnet es dann, aber was solls).

12. KOCHMARKT

Jongleure spielen im Takt mit dem Zwitschern der Vögel, das leise Klappern von Kochlöffeln trägt zusammen mit einer leichten Brise Gerüche aus aller Herren Länder über die Brache. Eine Brache, die für einen Augenblick mit Leben gefüllt wird. Zahlreiche Stände glitzern mit ihren Auslagen im Licht der Sonne, laden zum Schmökern, Verweilen und Staunen ein. Eine leise Melodie erklingt, die zarten Klänge eines improvisierten Orchesters hallen nach. Und dann, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen hinter den Fabrikgebäuden verlieren, ein warmes Licht. Ein Lagerfeuer flackert auf, lockt mit seiner Wärme Trödler, Träumer und Geniesser an. Am 23. Juli ab 11 Uhr auf dem Kochareal.

13. FREILUFT

Musik. Essen. Badewasser. Draussen. An einem Sonntag. Schön. Am 31. Juli ab 12 Uhr in der Bananenreiferei.

Titelbild: Screenshot/Instagram

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren