Kulturfilz - Kaspar Flück: «Es darf kitschig werden.» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

30. Juni 2019 um 04:00

Kulturfilz - Kaspar Flück: «Es darf kitschig werden.»

Kaspar Flück malt. Seine Ölbilder produziert er mit der Technik der alten Meister. In seinem Atelier sieht man Naturpigmente und riecht das Öl. Seine Bilder sind genau so immersiv wie seine Technik. Farbschicht um Farbschicht beschreiben die Gemälde Räumlichkeiten, Tiefen oder wie der Künstler selber sagen würde: das Innere Universum.

Mood image for Kulturfilz - Kaspar Flück: «Es darf kitschig werden.»

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.

Kaspar Flück wurde in Solothurn geboren und fing nach einem Grafikstudium an mit Öl zu malen. Sein Traumberuf als Kind war Archäologe, Astronaut oder Erfinder. Mit seinem jetzigen Schaffen kommt er all diesen Berufen nach. Seine Vorbereitungen für ein Bild ähneln dem Arbeiten des Archäologen und sobald er anfängt zu malen hebt er als Astronaut ab. Zumindest erklärt er es so. Wir wollen es genauer wissen und fragen nach, im Kulturfilz.

Anmerkung der Redaktion: Es herrscht Kulturfilz. Kaspar Flück und Livio Beyeler lernten sich im Rahmen einer Gruppenausstellung kennen.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren