Kulturfilz-Podcast: Hier erfährst du, was sam mosimann alles macht

sam mosimann ist ein Tausendsassa, ein Hans Dampf in allen Gassen - ein Möglichmacher. Nicht so einfach in knapp einer Stunde über all die Projekte und Produktionen zu sprechen, in die sam involviert ist. Livio Beyeler versucht es trotzdem und spricht im Kulturfilz mit mosimann über Traumberufe, ob und wie divers Zürich ist und weshalb der Produktionsleiter seinen Namen kategorisch klein schreibt.
26. Mai 2019

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.


sam mosimann realisiert Projekte und Festivals in unterschiedlichen Kontexten. Er ist Teil der Co-Leitung von About Us! Zürich Interkulturell. Unter diesem Label finden diverse Anlässe statt, unter anderem 2019 die ersten interkulturellen Wochen in Zürich. Ebenfalls ist er im Leitungsteam von artFAQ, einem Raum für Produktion der Freien Szene in Zürich und macht die Produktionsleitung von Verschiebungen 18/18 – Eine szenogrfische Annäherung an den Landesstreik. Er ist Mitglied der Theaterkommission der Stadt Zürich und Fachreferent für Theater/Musiktheater/Kleinkunst beim Kulturamt des Kanton Thurgau. sam mosimann war als Regieassistent I und Abendspielleiter an der Realisierung von 1918.CH – 100 Jahre Landesstreikbeteiligt, baute das 1. Jugend Theater Festival Schweiz als Geschäftsfüher mit auf, leitete die Voyeure Zürich und war im Vorstand der Regionalgruppe von ACT Zürich(heute t.). In der Freien Tanz- und Theatersezene realisierte diverse Produktionen und Festivals. sam mosimann hat eine kaufmännsiche Ausbildung und studierte Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste.

Redaktor

Jetzt kostenlos abonnieren

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen