Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»

Jonas Götzinger ist Schauspieler und in der letzten Staffel von «der Bestatter» als rachsüchtiger Bruder zu sehen. Über seinen Beruf, die Dreharbeiten und über verfrühte Sonnenuntergänge in Potsdam spricht er im «Kulturfilz»-Podcast.
31. März 2019

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.


In Uster geboren, in Wetzikon aufgewachsen, in Zürich studiert und nun im ganzen deutschsprachigen Raum als Schauspieler unterwegs. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums an der ZHdK begann der Wahlpotsdamer Jonas Götzinger im Ensemble des Hans-Otto-Theaters im Nordosten Deutschlands. Im vergangenen Jahr klopfte SRF bei dem Schauspieler an und boten ihm eine Staffelhauptrolle bei «Der Bestatter» an. Wie die Dreharbeiten in der alten Heimat verliefen und wir er zum Tod der Kultsendung steht, nun im Kulturfilz.

Anmerkung der Redaktion: Es herrscht Kulturfilz! Jonas Götzinger und Livio Beyeler haben für eine Theaterproduktion zusammengearbeitet und sind befreundet.

Titelbild: Livio Beyeler

Redaktor

Jetzt kostenlos abonnieren

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen