Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

31. März 2019 um 04:00

Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»

Jonas Götzinger ist Schauspieler und in der letzten Staffel von «der Bestatter» als rachsüchtiger Bruder zu sehen. Über seinen Beruf, die Dreharbeiten und über verfrühte Sonnenuntergänge in Potsdam spricht er im «Kulturfilz»-Podcast.

Mood image for Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.

Article image for Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»
Article image for Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»

In Uster geboren, in Wetzikon aufgewachsen, in Zürich studiert und nun im ganzen deutschsprachigen Raum als Schauspieler unterwegs. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums an der ZHdK begann der Wahlpotsdamer Jonas Götzinger im Ensemble des Hans-Otto-Theaters im Nordosten Deutschlands. Im vergangenen Jahr klopfte SRF bei dem Schauspieler an und boten ihm eine Staffelhauptrolle bei «Der Bestatter» an. Wie die Dreharbeiten in der alten Heimat verliefen und wir er zum Tod der Kultsendung steht, nun im Kulturfilz.

Anmerkung der Redaktion: Es herrscht Kulturfilz! Jonas Götzinger und Livio Beyeler haben für eine Theaterproduktion zusammengearbeitet und sind befreundet.

Titelbild: Livio Beyeler

Article image for Jonas Götzinger über den Tod und das Ende von «der Bestatter»

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren