Kulturfilz - To Athena: Die Sängerin über Freiheit, Dankbarkeit und «Angscht» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Livio Beyeler

Redaktor

email

28. Februar 2021 um 05:00

Kulturfilz - To Athena: Die Sängerin über Freiheit, Dankbarkeit und «Angscht»

Seit vergangenem Oktober ist die Platte «Aquatic Ballet» der Sängerin To Athena auf dem Markt. Ihre Musik wird als psychedelisch, «herrlich-isländisch», pompös und filigran beschrieben. Doch was und vor allem wer steckt hinter dem Sound, der in den Medien als «Seelenbalsam» angepriesen wurde? Darüber müssen wir sprechen – und über ein Geister Festival, das nie stattfinden wird.

Mood image for Kulturfilz - To Athena: Die Sängerin über Freiheit, Dankbarkeit und «Angscht»

Fotocredit: Larissa Odermatt

To Athena stammt aus einer Geigenbauerfamilie, aufgewachsen ist sie aber mit der Musik von Queen, den Beatles und David Bowie. Nach einem Pop Studium an der Zürcher Hochschule der Künste schreibt sie Musik, singt und produziert sich fast nebenbei selber. Mit «Aquatic Ballet» legt sie nun ihre erste Platte vor - und begeistert.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren