💪🏽 1291 Member 💪🏽

Kulturfilz Rolf Sommer: Der Musicalregisseur über «Space Dream» in der Maag Halle

04. April 2021
Redaktor

Rolf Sommer ist Musicaldarsteller, Schauspieler, Sänger und Werbeikone. Für seine letzte Produktion wechselt er die Position - von «auf» der Bühne, «vor» die Bühne. Er ist der künstlerische Kopf hinter dem Remake vom Musical «Space Dream» in der Maag Halle. Wann das Musical gezeigt werden kann, ist noch nicht ganz sicher. Aber was über das Musical gesagt werden kann, das bespricht Rolf Sommer im Kulturfilz.

Rolf Sommer kehrte nach seiner Musical Ausbildung in München zurück in die Schweiz - und startete durch. Er spielte Rollen in sämtlichen Erfolgsproduktionen des Schweizer Musicals: «Ewigi Liebi», «Die Schweizermacher», «Io senza te» - nur um wenige zu nennen. Nun wagt er sich als Regisseur an ein Remake des erfolgreichsten Schweizer Musicals. 25 Jahre nach der Uraufführung kommt das Musical «Space Dream» nach Zürich...

Kommentare

Nöd Jetzt!