Kulturfilz – Peer Teuwsen: Ein Gespräch über das Gespräch - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Livio Beyeler

Redaktor

email

4. Juli 2021 um 04:00

Kulturfilz – Peer Teuwsen: Ein Gespräch über das Gespräch

Der vielfach ausgezeichnete Journalist Peer Teuwsen führte Interviews mit Yoko Ono, Robbie Williams oder Susan Sontag und schrieb ein Buch mit dem Titel «Das gute Gespräch». Was macht das gute Gespräch aus? Wie entsteht es? Und was ist der Wert von Kommunikation? In der letzten Folge Kulturfilz reden wir übers Reden.

Mood image for Kulturfilz – Peer Teuwsen: Ein Gespräch über das Gespräch

(Bild: zvg)

Seit mehr als drei Jahren hostet Livio Beyeler den Podcast Kulturfilz. In dieser Zeit führte er Gespräche mit Künstlerinnen und Kulturschaffenden, Aktivistinnen und Utopisten. Er traf sich in Bars, in Ateliers und Wohnungen – «und dänn wird gredet». In der letzten Folge Kulturfilz spricht Livio Beyeler mit dem Kulturjournalisten und Autor Peer Teuwsen über das «gute Gespräch».

Anmerkung der Redaktion: Peer Teuwsen ist Leiter des Kulturteils bei der NZZ am Sonntag. Fälschlicherweise wurde im Podcast NZZ gesagt.

Dies ist die 34. und letzte Ausgabe des Kulturfilz Podcast, nach über drei Jahren ist damit nun Schluss. Livio Beyeler wollte vermitteln und die für Aussenstehende oftmals schwer zugängliche Kunstwelt für ein breiteres Publikum verständlich machen. Wir finden, dies ist gelungen und bedanken uns herzlich bei Livio für die Initiative, das Durchhaltevermögen und die vielen spannenden Interviews.

  1. Sämtliche Podcast-Folgen findest du hier.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren