Bullshit-Job? 💩

Kulturfilz - Martin Wigger: Der Theatermann im Kulturhaus Helferei

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem einst Ulrich Zwingli gelebt hat. Martin Wigger ist seit 2015 Leiter dieser Institution, die in ihrem Programm Kunst und soziale Themen neu miteinander verhandelt.
29. September 2019
Redaktor

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.


Der Berliner Martin Wigger, von Haus aus Altertumswissenschaftler, war jahrelang Dramaturg an Staats- und Stadttheatern, zuletzt Schauspielleiter am Theater Basel. Im Kulturhaus Helferei entsteht unter seiner Leitung vieles: Theater, Performances, Literatur, Kino, Musik und Ausstellungen. Er hat in den letzten Jahren das Haus innerhalb der Stadt stark vernetzt und neu verankert. Weshalb er gleichzeitig mit seinem Start in der Helferei auch ein Studium der Theologie begann, bespricht er mit Livio Beyeler in der Campo Bar.

Anmerkung der Redaktion: Es herrscht Kulturfilz. Livio Beyeler wird im November in der Helferei inszenieren.

member ad

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen