Tsüri-Fäscht 🕺🏽💃🏽

Kulturfilz - Julian Zehnder: Als freischaffender Komponist «Kilometer machen»

Julian Zehnder ist Komponist für Elektronische Musik. Er kreiert, designt, programmiert und ist dennoch nicht DJ. Was also macht ein freischaffender Komponist der bereit ist die Extrameile zu gehen?
27. Oktober 2019
Redaktor

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.


Julian Zehnder lebt und arbeitet in Zürich. Als Komponist erforscht er Gemeinsamkeiten und Kontraste von synthetischen und natürlichen Klängen. Neben den klassischen Konzertformaten interessiert er sich für alternative Präsentationsformen von Musik und realisiert auch installative und audiovisuelle Arbeiten. Wie kann man sich solche Musik vorstellen und wie klingen seine Kompositionen? Ein Gespräch mit Julian Zehnder und Livio Beyeler im Les Halles.

member ad

Kommentare

Nöd Jetzt!