Kulturfilz - Julian Zehnder: Als freischaffender Komponist «Kilometer machen» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Livio Beyeler

Redaktor

email

27. Oktober 2019 um 05:00

Kulturfilz - Julian Zehnder: Als freischaffender Komponist «Kilometer machen»

Julian Zehnder ist Komponist für Elektronische Musik. Er kreiert, designt, programmiert und ist dennoch nicht DJ. Was also macht ein freischaffender Komponist der bereit ist die Extrameile zu gehen?

Mood image for Kulturfilz - Julian Zehnder: Als freischaffender Komponist «Kilometer machen»

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.

Julian Zehnder lebt und arbeitet in Zürich. Als Komponist erforscht er Gemeinsamkeiten und Kontraste von synthetischen und natürlichen Klängen. Neben den klassischen Konzertformaten interessiert er sich für alternative Präsentationsformen von Musik und realisiert auch installative und audiovisuelle Arbeiten. Wie kann man sich solche Musik vorstellen und wie klingen seine Kompositionen? Ein Gespräch mit Julian Zehnder und Livio Beyeler im Les Halles.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren