Kulturfilz – Florian Vock: Aktivist, Gutmensch, Ermöglicher - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Livio Beyeler

Redaktor

email

31. Januar 2021 um 09:21

Kulturfilz – Florian Vock: Aktivist, Gutmensch, Ermöglicher

«Kulturfilz» befragt Kulturschaffende. Das erste Mal ist nun auch ein Politiker und Aktivist im Podcast – aus gutem Grund, wie wir finden. Obwohl sich Florian Vock viel eher als Ermöglicher begreift, arbeitet er in diversen Projekten am politischen Kulturbegriff. Ein Gespräch über Weihnachtsmusicals, Ehe für Alle und weshalb er sich nicht mehr zu outen braucht...

Mood image for Kulturfilz – Florian Vock: Aktivist, Gutmensch, Ermöglicher

Florian Vock studierte Soziologie und Philosophie. Er politisierte für die Juso und die SP und gründete 2012 mit Freunden die Milchjugend. Vock engagiert sich für die Rechte von queeren Menschen. Aus diesem Engagment entstehen diverse Projekte. Er ist Vorstandsmitglied von Pink Cross und organisiert das lila.queer festival. Im Dezmeber 2020 produzierte er das queere Weihnachtsmusical «COMMUNITY» und war Mitherausgaber vom Sexheft «queer sex – whatever the fuck you want!»

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren