Kulturfilz – Catja Loepfe: «Wir haben kein Flair mehr, Menschen in Bewegung zu sehen.» - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Livio Beyeler

Redaktor

email

28. Juli 2019 um 09:00

Kulturfilz – Catja Loepfe: «Wir haben kein Flair mehr, Menschen in Bewegung zu sehen.»

2017 gaben Zürcher*innen ihr «Ja» zum Tanzhaus Neubau. Diesen September wird er nun eröffnet. Im Kulturfilz spricht die künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin vom Tanzhaus Zürich, Catja Loepfe, über den Abstimmungskampf, die Zeit auf dem Bau und direkte Berührungen im Tanz.

Mood image for Kulturfilz – Catja Loepfe: «Wir haben kein Flair mehr, Menschen in Bewegung zu sehen.»

Der Gast entscheidet, in welcher Bar oder welchem Kaffee die Sendung aufgenommen wird. Livio Beyeler, selber Kunst- und Kulturschaffender, redet mit Zürcher Persönlichkeiten über ihr Werk, ihre Sicht und ihre Begeisterung – ein Podcast, der dich Kultur neu erleben lässt.

Catja Loepfe wirkt seit vielen Jahren in der Zürcher Theater- und Tanzszene und kennt sich bestens mit den lokalen Gegebenheiten aus. Sieben Jahre lang oblag ihr die Co-Leitung des Fabriktheaters der Roten Fabrik, wo sie für Theater, Tanz sowie Kinder- und Jugendtheater verantwortlich zeichnete. Von 2007 bis 2012 arbeitete sie als Tanzdramaturgin und interimistische Co-Leiterin am Theaterhaus Gessnerallee. Von 2012 bis 2014 war sie Mitglied der Programmgruppe des Zürcher Theater Spektakels. Seit August 2014 leitet sie das Tanzhaus Zürich.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren