Wollyhood! ⚫

Wollyhood – wie Wollishofen auf der Strassen genannt wird – beheimatet auch das «Kein Museum». (Foto: Lara Vehovar)

Kreiseln mit Tsüri.ch: Kreis 2

Es kann ja wohl kaum ein Zufall sein, dass die Stadt Zürich gleich viele Kreise wie das Jahr Monate hat?! Für das 2020 haben wir uns deshalb Folgendes einfallen lassen: Tsüri.ch chunt i din Kreis!
14. Februar 2020

Kreiseln mit Tsüri.ch geht so: Im Januar besuchten wir den Kreis 1, im Februar den Kreis 2, im März den Kreis 3 und so weiter bis wir im Dezember in Schwamendingen landen. Das Kreiseln findet immer am letzten Donnerstag im Monat statt. Am Nachmittag arbeiten wir von einem Café, einer Kantine oder von einem Park im Kreis aus. Währenddessen erstellen wir dir einen «Chreis Guide» mit unseren Tsüri-Tipps für den jeweiligen Kreis. Darin findest du das Abgefahrenste, das du im Quartier machen kannst und unsere heissen Tipps, falls du dein Date dorthin ausführen möchtest.

Am Abend laden wir die Tsüri-Member zu einem Event vor Ort ein. Am Donnerstag, 27. Februar gehen wir mit dir zum Kein Museum. Kein Museum ist ein Ausstellungsraum, der jungen Künstler*innen und Wissenschaftler*innen eine Plattform bietet, ihre Projekte zu realisieren. Seit 2018 nehmen sie kulturelle Phänomene und aktuelle Debatten unter die Lupe, experimentieren mit bestehenden Ausstellungspraktiken und konzipieren neue Formate.

Kreiseln mit Tsüri.ch: Kreis 2 – Wollishofen, Leimbach, Enge

Früher Apotheke, heute Artspace. (Foto: Lara Vehovar)

KEI AHNIG
Beim 30. Mal weiss man, wie es geht – oder doch nicht. Wir haben immer noch «Kei Ahnig» – und du auch nicht. In der zweiten Ausgabe des Kreiselns blicken wir gemeinsam im Rahmen eines Powerpoint-Karaokes auf vergangene Ausstellungsprojekte im Kein Museum zurück. Fünfseitige Präsentationen werden jeweils von Künstler*innen und vom Kein Museum vorbereitet, die von einem Zufallsgenerator an neue Vortragende umverteilt werden. Was man präsentiert, von dem hat man eben «Kei Ahnig» (oder vielleicht ein wenig). Kein Museum stellt sich vor – so gut wir können – und du darfst nach Lust und Laune auch mitmachen.
Im Anschluss können wir uns mit der «Fummelkiste» von Quarck und dem Sound von Zarina von der Kennenlernrunde erholen und mit Prösi auf den Kreis 2 anstossen.

Treffpunkt: Kein Museum, Mutschellenstrasse 2, 8002 Zürich
Datum: Donnerstag, 27.Februar 2020, ab 19 Uhr
Kosten: für Member gratis, für Nicht-Member 60 CHF (inkl. Jahresmitgliedschaft)

Kommentare

Nöd Jetzt!