Dieses Züri-Game könnte dich süchtig machen!

Präsentiert von Blindflug Studios
Die Zürcher Computerspielefirma Blindflug Studios entwickelte ein düsteres Game. In {re}format Z: musst du durch das Niederdorf schleichen, ins Grossmünster einbrechen und eine Revolution starten.
03. November 2017

Dieser Inhalt wurde nicht von der Tsüri-Redaktion verfasst.

Gratis Download für iOs und Android

Das Setting ist Zürich im Jahre 2117. LIBRIA Corp. regiert mit Zensur, Überwachung und einer eigenen Polizei über die Bevölkerung. Nachdem die junge Programmiererin Alice versuchte, LIBRIA zu hacken, gerät sie ins Fadenkreuz der Firma. Worauf Alice von der Untergrundorganisation «Der Widerstand» kontaktiert wird. Nun liegt es an ihr, eine Revolution zu starten und das Regime zu stürzen.

5 Levels mit schwierigen Rätseln

Überliste Wachen, finde Gegenstände und schalte Sicherheitssysteme aus. In fünf Levels musst du unentdeckt durch das Niederdorf bis zum Grossmünster kommen. Kannst du die Rätsel lösen, ohne dich erwischen zu lassen?

Schweizerdeutsche Synchronisation

Nebst Deutsch, Französisch und Englisch gibt es {re}format Z:: auch auf Schweizerdeutsch – mit Text und Synchronisation. Die Stimmen für die Figuren lieferten professionelle Sprecher*innen mit Züri-Dialekt.

Detailgetreue Architektur

Für die Darstellung des futuristischen Zürichs erschufen Blindflug Studios ein 3D Modell des Niederdorfs und setzten es 100 Jahre in die Zukunft. Wo früher noch Läden waren und sich Touristen tummelten, ist nun eine gesperrte Zone.

Kommentare