Diese Zürcher Snapchatter musst du kennen

15. Juli 2016

Wer snapt über/aus/für/gegen Zürich? Hier sammeln wir Snapchat-Accounts, denen du bestimmt auch folgen möchtest.

Bei Inputs: sende ein Snap an tsrinews oder melde dich auf Facebook bei uns.

Du fragst dich, was Snapchat ist? Dann empfehlen wir zuerst diese englische Erklärungen von mashable.com.

Und los gehts:






Zürcher Medien:

tsrinews

TSRI Kopie

Das sind wir. Wir lieben Smartphones, darum lieben wir auch Snapchat. Mal posten wir ganze Geschichten, mal Lustiges aus der Stadt. Manchmal kannst du uns auch einfach beim Biertrinken stalken.

blickamabend

BLICKAMABEND Kopie

Die Kollegen vom Blick am Abend posten aus ihrem Redaktionsalltag. Mal lustig kreativ, mal eher non-sense. Aber immer gut zu wissen, welche Schlagzeilen einem auf dem Nachhauseweg auf dem gedruckten Blick am Abend anspringen wird.

gdsfm

GDSFM Kopie

Radio ist immer so audio-lastig. Darum lohnt es sich, den Jungs von GDS.FM auch mal zuzuschauen. So gut wie die Musik machen, snapen sie zwar nicht, aber wer Party mag, ist da richtig.

13720530_10153495499607030_1096772120_o.png

joiztv

JOIZ Kopie

Bei Joiz wirkt zwar eh schon alles improvisiert (durchaus positiv gemeint) aber auf Snpachat, kann man auch noch hinter die Bühne des improvisierten schauen. Welches Bier trinken die Freaks am Open Air, wer nervt wen beim Arbeiten.

zuriwelt

ZHWELT Kopie

Keine Ahnung, wer hinter diesem Account steckt. Es muss jemand sein, der den ganzen Tag in Zürich umherwandert und schöne Snaps unserer Lieblingsstadt macht. Inhalt: Bilder und Videos von Trams, Häusern, Sonnenauf- und Untergängen.

Radio-24

RADIO24 Kopie

Snaps klingen auch so, als wären sie von Radio-Moderatoren gemacht: Mit lieblich säuselnder Stimme, nicht so roh und unprofessionell wie die meisten Snaps. Wirken tut das Ganze so mässig spontan. Aber immerhin, man sieht mit der Kamera flirtende Moderatoren.




Tsüri-Mail: Willst du gratis in den Ausgang? Im Newsletter verlosen wir wöchentlich 2x2 Gästelistenplätze. Einmal abonnieren bitte. #Partyhard 

Welche Rubriken interessieren dich?






Zürcher Snapchaterinnen und Snapchater

guelsha

GUELSHA Kopie

Gülscha ist die Snap-Königin. Die (ehemalige) Moderatorin von Joiz lässt dich an ihrem Leben teilnehmen wie niemand sonst in Zürich. Morgenessen, Hangover, Party, Arbeit. Man könnte meinen, sie ist 24/7 auf Snapchat. Zu sehen gibt es nicht nur Nonsense, sie dokumentiert auch mal aus einem Flüchtlingscamp in Griechenland.

13730482_10153495502407030_47968902_o.png

metakong

PHILIPP Kopie

Wie der Name sagt, der Typ ist META. Immer über Snapchat und Soziale Medien am Referieren. Er spricht oft direkt in die Kamera. Hinterfragt Trends, das Wetter und benutzt Filter. Metakong ist übrigens Philipp Meier, macht irgendwas mit Medien (Swissinfo, früher Watson). Und hin und wieder schreibt der Milieukönig auch für Tsüri ;)

13692141_10153495499387030_694417371_o.png

konrad-weber

KONRAD Kopie

Der Digital-Redaktor vom Schweizer Radio und Fernsehen ist auf Snapchat recht aktiv. Dort gibts oft Office-Geschichten, mal lustige Videos und Bilder von Unterwegs. Er beobachtet mit der Kamera und kommentiert die dinge mit Emoticons.

onur_ogo

ONUR Kopie

Onur ist immer in Züri unterwegs. Immer dort, wo was los ist. Manchmal mit lustigen Kommentaren dazwischen.

rehmannrobin

ROBIN Kopie

Moderator von SRF Virus. Kein Heavy-User, aber ein Typ mit viel Potenzial (Das weiss man von seiner Show und seinen Videos).

stefanbuesser

BUESSI Kopie

Der Moderator und Comedian macht die lustige Bachelorette-Verarsche "Best of Bachelorette" auf Youtube. Und auch auf Snapchat ist er immer mal wieder lustig.

cpt.pizza

SEVI Kopie

Autor bei Tsüri. Frech, lustig und immer den neusten Zürcher Trends auf der Spur (Jetzt natürlich Pokemon Go).

13694186_10153495502452030_585522399_o.png

theiours

IOURI Kopie

Profisnowboarder Iouri Podladtchikov, scheint aber mehr an Partys zu sein statt im Schnee.

sarahachristen

SARAH Kopie

Die Joiz-Moderatorin Sarah Christen: Immer unterwegs. Mal an Proseco-Partys mal am büffeln für irgendwelche Prüfungen.

conradin.z

CONRADIN Kopie

Meine Wenigkeit. Unterwegs als Videojournalist für Teletop und Autor bei Tsüri berichte ich mal von Zürcher Politik, mal von lustigen Tieren in der Ostschweiz.




Ist diese Liste vollständig? Nein. Wie wird sie vollständiger? Mit deinem Input!

Wer gefällt dir besonders auf Snapchat? Schick uns den Snapchat Nutzername und ein paar Stichworte.

» Ein Snap an tsrinews oder auf Facebook melden.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen