Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 6) - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

2. März 2022 um 05:42

Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 6)

Redaktionen kommen immer wieder in den Genuss von PR-Geschenken – so auch Tsüri.ch. Weil wir Transparenz mögen, haben wir hier für dich dokumentiert, was uns in den letzten Monaten zugeschickt wurde.

Maté macht müde Programmierer munter – und auch alle anderen Tsüri-Mitarbeiter:innen.

1. Schoggi von Garçoa

Kurzlebiges Stillleben im Tsüri-Büro.

Es ist kein Geheimnis: Das Tsüri-Team vertilgt Schokolade in rauen Mengen. Glücklicherweise gibt es einen Bioladen gleich um die Ecke und Operations- und-Backoffice-Jonas arbeitet nicht nur bei Tsüri.ch, sondern auch in einer Zürcher Schoggimanufaktur. Das hat zur Folge, dass er ab und zu Nachschub mitbringt. Den Macher:innen von Garçoa dürfte die Vorliebe für Süsses von Tsüri.ch auch zu Ohren gekommen sein. Wie sonst liesse sich erklären, dass ein Päckli mit einer Séléction an edler Schokolade in unserem Briefkasten lag?

2. Gummibärli für die «Fleissigen»

Wer fleissig und ein Chrampfer ist, möge sich hier bedienen.

Redaktionspraktikant Michael Schallschmidt reiste für eine Repo in den Kreis 12 und zwar an die GV der SVP Schwamendingen. Dort wurde ihm ein Teller «Hörnli mit Ghackets» vorgesetzt und dazu die Ansprache von SVP-Kantonsrat Roland Scheck. Zum Abschied gab es diese Wahlkampfgeschenke mit Sprüchen wie «Energie für d’Chrampfer». Die Gummibärli «Für die Fleissigen statt für die Besserwisser» haben es unversehrt bis ins Büro geschafft. 

3. Musik in Zürich – ein Buch

Dieses Buch ist mittlerweile verschollen.

Warum dieses Buch den Weg in den Briefkasten von Tsüri.ch gefunden hat, wissen wir nicht mehr. Fakt jedenfalls ist, dass es kurzerhand auf das Pult von Elio gepackt wurde, da er als einziger vom Team eine eigene Band hat und mehrere Instrumente spielt. Leider konnte auch er nicht viel damit anfangen, da es sich darin eher um altehrwürdige Institutionen statt um Synthesizer dreht. 

4. Ein Harass voll Maté

So viel Maté wurde am Tsüri-Fäscht im Oktober versoffen.

Nach dem Tsüri-Fäscht im Oktober 2021 haben wir ein Foto mit leeren Maté-Harassen gepostet. Den Menschen hinter der Firma «Rivet Maté World» hat dies nicht gefallen: Per Insta Direct Message haben sie angeboten, sich bei der nächsten Party zu beteiligen. Zuerst haben sie aber noch als Probiererli einen Harass ins Büro geschickt. (Siehe Titelbild) Die Maté mit den Geschmacksrichtungen «Rhabarber», «Limette» und «klassisch» waren mir-nichts-dir-nichts weg.

5. Gruss aus dem Waadt 

Apéro à la Romandie à Zurich

Die Absender dieses Fresspäckli wollen den welschen Apéro in Zürich etablieren. Die Idee: Online bestellen und innerhalb einer Stunde wird es mit dem Velo geliefert. Snacks und Wein, mehr braucht es nicht für ein angemessenes Apéro im Büro. 

Noch mehr Geschenke gefällig?

  1. Teil 1 (leider sind die Fotos im Nirvana verschwunden)
  2. Teil 2
  3. Teil 3
  4. Teil 4
  5. Teil 5

Willst du uns auch etwas schicken? Wir nehmen (fast) alles dankend entgegen.

Unsere Adresse: Tsüri.ch, Glasmalergasse 5, 8004 Zürich.

Das könnte dich auch interessieren