Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2) - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

5. November 2018 um 15:16

Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

Redaktionen kommen immer wieder in den Genuss von PR-Geschenken – so auch Tsüri.ch. Was uns in den letzten Monaten zugeschickt wurde, haben wir hier für euch dokumentiert. Weil wir Transparenz mögen.

Mood image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

1. Holzfeuer Alpkäse aus dem Berner Oberland
Andi Handke aus dem Artikel «Das neue Babette: Crêperie und Chnelle» kauft bei diesem Bauern aus dem Berner Oberland jährlich 350 Kilogramm Käse ein. Dieses Stück schenkte er uns während des Gesprächs für den Artikel.

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

2. Zigaretten und Hanfblüten von Heimat
Die Schweizer Zigarettenfirma «Heimat» schickte uns ein Fresspäckli voll mit ihren Tabakprodukten. Und das in unserem Civic-Media-Monat zum Thema «Sucht».

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

3. Gesichtscrème von Similasan
Ein riesiges – jedoch leichtes – Paket erreichte die Redaktion und als wir es öffneten kamen lediglich ein paar Tuben Gesichtscrème hervor.

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

4. Powerbank von Wilmaa
Mit dieser Powebank kann man Akkus aufladen. Aber wir strotzen ohnehin immer vor Energie.

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

5. Lieferung von Earlybird
Die Zürcher Firma brachte uns Power Bowls und Kokosnussjoghurts vorbei. Wir verschlangen den Powerfood bevor wir ein Foto davon schiessen konnten. Deshalb: «Danke Instagram».

6. Gin von Turicum
Eine mysteriöse, schwarze Box erreichte uns und siehe da, die zwei neusten Babies in der Turicum-Familie verbargen sich darin.
Für euch auf dem Spannteppich in Szene gesetzt.

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

Bereits vor drei Jahren legten wir offen, was wir an PR-Geschenken bekommen haben. Leider sind die Fotos des ersten Teils nicht mehr auffindbar. Die Tradition mit dem Offenlegen von PR-Geschenken wollen wir jedoch beibehalten, weil wir Transparenz mögen.

Bilder: Käse von Marco Büsch / die restlichen Bilder von Seraina Manser

Article image for Diese PR-Geschenke haben wir bekommen (Teil 2)

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren