Diese Lokale verdienen den goldenen Tampon!

In dieser Liste sind Lokale aufgeführt, welche auf der Toilette Binden und/oder Tampons anbieten. Ihr seid Held*innen! Und dafür verdient ihr den goldenen Tampon.
01. Oktober 2018

Unsere Redaktorin Nina Vedova hat sich im letzten Meinungs-Mittwoch über Restaurants und Bars gefreut, welche auf ihren Toiletten Tampons und/oder Binden anbieten. Sie schrieb: «Es gilt, jenen Betrieben, die ihren Mitarbeitenden und Gästen Hygieneartikel gratis zur Verfügung stellen, einen goldenen Tampon zu verleihen (falls es eine solche Auszeichnung geben würde).» – Nein, diese Auszeichnung gibt es noch nicht, deshalb rufen wir sie ins Leben.

Wir haben euch gefragt, wo es solche Angebote gibt, und werden nun hiermit offiziell eine Liste eröffnen, in welcher diese Orte gebührend gewürdigt werden. Ihr habt euch den goldenen Tampon verdient, Merci für euren Einsatz!

Die Liste wird laufend ergänzt, schreibt uns also, wenn ihr noch weitere wisst!


Nordbrücke

Dammstrasse 58, 8037 Zürich


Café du Bonheur

Zypressenstrasse 115, 8004 Zürich


Miyuko

Beckenhofstrasse 7, 8006 Zürich


Si o No

Ankerstrasse 6, 8004 Zürich


Zum Goldenen Fass

Zwinglistrasse 7, 8004 Zürich


Nooch

Heinrichstrasse 267, 8005 Zürich


BÜ's

Kuttelgasse 15, 8001 Zürich


Meyer's

Badenerstrasse 219, 8003 Zürich


Desperado

Heinrichstrasse 239, 8005 Zürich


Weisst du von weiteren Orten, welche den goldenen Tampon verdient hätten? Schreib uns doch hier unter den Artikel, bei Facebook, Twitter, Instagram oder per Mail. Merci!


Liebe*r Nutzer*in, bei Erstellen dieses Artikels wie auch dem vorhergehenden Meinungs-Mittwoch ist uns nicht bewusst gewesen, dass es den «Goldenen Tampon» tatsächlich schon gibt: DieAktivistin.ch hat diesen bereits im Dezember 2016 einmal verliehen, nämlich dem Blick.ch für den sexistischsten Medienartikel des Jahres. Wir entschuldigen uns für den Fauxpas und verweisen darauf, dass dieser im Dezember 2018 wieder verliehen wird. Wir freuen uns darauf!


Jetzt kostenlos abonnieren

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Member reden mit: Bewerte hier diesen Beitrag mit 1 bis 5 Punkten und entscheide so über das Honorar für den / die Journalist*in mit.
Bewertung löschen

Kommentare

Willst du unabhängigen Journalismus?

Tsüri.ch steht für unabhängigen & engagierten Journalismus und setzt sich für eine offene, fröhliche, tolerante und ökologische Gesellschaft ein. Mit deiner Unterstützung können wir das auch in Zukunft tun.

Mit nur 5.-/Monat bin ich dabei
Einloggen und zurück zum Artikel
Gerade nicht