Diese 8 Zürcher Labels verschönern dir deinen Sommer

Vetements who? Diese coolen Stücke und Projekte von Zürcher Brands beweisen, dass lokal shoppen nicht nur eine Frage des Gewissens, sondern auch des guten Geschmacks ist.
23. April 2019

Nach diesen wunderschönen Sonnentagen können wir den Sommer kaum erwarten. Auch diese Zürcher Brands und Projekte stehen schon in den Startlöchern, um uns bis dahin die Wartezeit zu verschönern. Alle sind von kreativen Köpfen in Zürich designt, gegründet oder produziert. Ob Streetwear, Badetücher oder Schlüsselanhänger, diese Stücke beweisen, wie nice Zürcher Design sein kann. Vergiss Zalando und support the locals.

1. T-Shirt-Tanlines dank Rione

Der Frischling unter den Brands: Das Streetwear-Label Rione wurde von drei Freunden aus Zürich 2019 ins Leben gerufen. Ihre Vision ist öko aber zeitgemäss – was durch nachhaltige Produktion und 90ies-inspirierten Designs zum Ausdruck kommt. Von ihrem ersten Drop an drei Shirts ist bereits ein Design ausverkauft. Dä schneller isch dä Gschwinder!

2. Fürd Meitli – Cara X Issu Issu

Bei heissen Temperaturen gibt es für Langhaarige kaum einen grösseren Graus, als das Haargummi zu vergessen. Guess what? Wallemähnen lassen sich auch in schön bändigen! Die Haarklammern gibt es in drei Varianten und sind durch eine Kollaboration dreier Freundinnen, genauer aus der Veranstalterin der Zukki-Clubreihe Cara und dem Designduo von Issu Issu, entstanden.

3. Der Trashige – Contemporavy

Vetements shootete Denner-Taschen, aber dieses Zürcher Künstler-Kollektiv macht den am meisten vernachlässigte Hausgast in jeder Zürcher Wohnung zum Star. Im Fassungsvermögen von 13l hat mit Sicherheit alles Platz, was du für die Badi brauchst – und der Stoffbeutel ist zudem ein witziges Statement.

4. Schöner Baden mit Schönstaub

Die Teppiche des Interiorlabels Schönstaub zieren wohl schon so manchen Zürcher Altbauboden. Doch auch die Badetücher können sich sehen lassen. In Übergrösse und aus kuscheligem Frottee kannst du dir damit ein komfortables Plätzchen an der Sonne bunkern.

5. Schlüsselreiz mit Julian Zigerli

Manchmal braucht es nicht viel, um deinem Look einen Hingucker zu verpassen. Julian Zigerli ist für die meisten kein unbekannter Name mehr, langweilig wird seine Mode trotzdem nie. Die Schlüsselanhänger kommen in zig Farben und sorgen dafür, dass du auch nach drei, vier Bierchen deinen Schlüssel nicht zwischen den Letten-Hölzern in der Limmat versenkst.

6. Sportiv mit Sports Club

Kein neuer Name am Zürcher Streetwear-Himmel, dafür ein umso erfolgreicherer. Die Sweater und Shirts sind öfter ausverkauft, als sie erhältlich sind. Im Sommer kommen auch endlich die Logo-Socken des Brands richtig gut zur Geltung.

7. Zen-Stimmung mit Lola Studio X Burninglights

Dass im Züri-Sommer ein Quartierfest das nächste jagt und du vor lauter Dachterrassenpartys Muskelkater vom Treppensteigen bekommst, ist bekannt. Gegen FOMO und für deinen inneren Frieden sorgen die Sweater und Shirts von Lola Studio X Burninglights. Die Gründerin von Burninglights setzt sich mit ihrem Peace Club für Entschleunigung ein, Lola Studio produziert nachhaltige Sportswear.

8. Ein Sprung ins grüne Nass mit Pura

Ob Limmat oder See – Platz hats nie, gebadet wird trotzdem. Das Label Pura macht nachhaltige und ethische Bademode aus Zürich - für sie und ihn.

Abonniere unsere Artikel über Mail, WhatsApp, Telegram oder Facebook Messenger!

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen