Die barscheinlich besten Barnamen Zürichs - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

10. Januar 2019 um 07:01

Die barscheinlich besten Barnamen Zürichs

Das ist ein Bartikel mit den unvorstellbar lustigsten 10 Bar-Namen Zürichs. Und ein baar Wortspielen mit dem Wort «Bar». Bar aber herzlich!

Mood image for Die barscheinlich besten Barnamen Zürichs

Baradox

Die Baradox ist ein Baradebeispiel für ein gelungenes Wortspiel mit dem Wort «Bar». Ein solcher Name ist vor allem auch wichtig, um sichtbar zu bleiben.

Sihlstrasse 73, 8001 Zürich, Link zur Webseite

Bar Basso

Die Bar Basso liegt gleich neben der Baradox. Recherchen ergeben: «Barbasso» ist der italienische Name für die kleinblütige Königskerze. Es ist ein Ort bei Verona. Oder einfach nur ein hauptsächlich italienischer Familienname. Weitere Ideen für ähnliche Bar-Namen: Bar Bossa oder Bar Barossa. Zur freien Verwendung!

Sihlstrasse 59, 8001 Zürich, Link zur Webseite

Almodobar

Für manche unvorstellbar, aber falls du dich fragst, warum dieser Bar-Name lustig ist: Almodovar ist ein grosser spanischer Filmemacher (leider nicht aus Barcelona). Mehr fällt mir an dieser Stelle bartout nicht ein.

Bleicherweg, 8002 Zürich, Link zur Webseite

Sansibar

«Sansibar oder der letzte Grund» – Ein Buch, mit welchem barscheinlich einige durch die Schulzeit gequält wurden. Für alle anderen, welche damit keine furchtbaren Erinnerungen verbinden, ist es wohl einfach eine Inselgruppe vor der Küste Tansanias.

Militärstrasse 114, 8004 Zürich, Link zur Webseite

Barfüsser

Die «Barfüsser»-Bar schaut auf eine lange ereignisreiche Geschichte zurück. Dabei ist sie nicht zu verwechseln mit der «Barfussbar».

Spitalgasse 14, 8001 Zürich, Link zur Webseite

Baryton

Es gibt kein Bardon: Es wird Musik gespielt, es wird getrunken, also nennt man die Bar «Baryton». Darauf ein grosses Barvo!

Schweizergasse 8, 8001 Zürich, Link zur Webseite

Wunderbar

Eigentlich ist es das Quartierhaus 5, aber manchmal ist es auch die «Wunderbar». Ahnbar, wie der gemeine Jugendliche heutzutage sagen würde.

Sihlquai 115, 8005 Zürich, Link zur Webseite

Marsbar

Manch einer fragt sich wohl, was denn die Marsbar hier verloren hat. Es geht hier natürlich um den Marsriegel, zu englisch: Mars bar. In der Redaktion waren sich viele der Bedeutung nicht bewusst. Eigentlich vor allem eine Person: Dem Autor des Bartikels. Als Wiedergutmachtung sei ein «fried mars bar» empfohlen, eine «Köstlichkeit» aus Schottland.

Neufrankengasse 15, 8004 Zürich, Link zur Webseite

Die folgende Review fasst die Marsbar auch sehr schön zusammen:

Article image for Die barscheinlich besten Barnamen Zürichs

Barmünster

Niemand weiss, ob die Bar «Münster» heisst oder Bar «Barmünster» oder «Barmünster»-Bar. Sie heisst jedenfalls nicht Münster «Barmünster». Und eins ist sicher: Der Name ist sehr wandelbar.

Münstergasse 30, 8001 Zürich, Link zur Webseite

ÄssBar

Ja, wir wissen: Die ÄssBar ist gar keine Bar, es werden vielmehr Backwaren verkauft. Doch das Wortspiel ist so gut, dass es trotzdem in diese Liste musste. Zumindest gibt es Kaffee, dann haben sie vielleicht wenigstens einen Barista barat.

Stüssihofstatt 6, 8001 Zürich, Link zur Webseite

Binz & Kunz

Statt Hinz und Kunz einfach «Binz und Kunz», schonoglattoder? Deshalb kommt diese Bar auch ohne barsträubendes Bar-Wortspiel in die Liste. Es sind ja jetzt eh 11 Bars. Aber die ÄssBar ist ja eh keine eigentliche Bar und wir wollen ja nicht als Bschisser gelten. Und hätten wir nicht nur Stadtzürcher Bars ausgewählt, wir hätten als letztes die «Bye Bye»-Bar am Flughafen Zürich genannt.

Räffelstrasse 17, 8045 Zürich, Link zur Webseite

Titelbild: Marco Büsch

Du bekommst einfach nicht genug und willst nochmals eine geballte Ladung Lustigkeit? Hair damit!

Article image for Die barscheinlich besten Barnamen Zürichs

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren