Die Autonome Schule Zürich (ASZ) im grossen Video-Porträt: Was bisher geschah & wie es weiter geht - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

22. Dezember 2015 um 11:21

Die Autonome Schule Zürich (ASZ) im grossen Video-Porträt: Was bisher geschah & wie es weiter geht

Nach dem Umzug = vor dem Umzug?



Die Autonome Schule Zürich (ASZ) hat ein bewegtes Jahr hinter sich: Die traumhaft grosse Liegenschaft in Altstetten musste im Herbst verlassen werden, noch bevor die Schule ein neues Zuhause gefunden hatte. Nach einer aufsehenerregenden Aktion auf dem Sechseläutenplatz kam die ASZ zumindest vorübergehend am Sihlqaui 125 unter.

Wie funktioniert die ASZ? Was macht sie für die mehreren Hundert Migranten und Migrantinnen unverzichtbar? Und wie gehen die unzähligen Helferinnen mit der ständigen Züglerei um? Dieser Film liefert Antworten.






Tsüri-Mail: Unabhängig und transparent. Einmal abonnieren bitte.  





Vielen Dank an Joel Bigler, Milo Ruder, Florian Schindler & Roy Stahl von der HTW Chur für diesen Beitrag!

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren