Die 5 sympathischsten Zürcher Velomechs - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Seraina Manser

Community-Verantwortliche

emailinstagram logotwitter logo

8. Juni 2020 um 11:58

Die 5 sympathischsten Zürcher Velomechs

Hast du einen Platten oder willst du dein Velo in den Service geben? Diese 5 Zürcher Velomechaniker:innen reparieren dein Fahrrad kompetent und zuverlässig.

Mood image for Die 5 sympathischsten Zürcher Velomechs

Velocittà an der Neugasse – klein und veloce. Bild: Seraina Manser

Die Velowerkstatt von Enrico findest du gleich neben dem Café Noir an der Neugasse. Enrico ist die Ansprechsperson für alte Rennvelos. Er möbelt Modelle auf und verkauft sie dir für einen fairen Preis. Weil seine Werkstatt über praktisch keinen Stauraum verfügt, kannst du dein Velo jeweils am gleichen Tag wieder aus der Reparatur holen.

Adresse: Velocittà, Neugasse 29, 8005 Zürich

In der Veloschmiede arbeiten «sympathische Jungs» – wie zwei verschiedene Quellen gegenüber Tsüri.ch bestätigten. Der Inhaber, Mikael Sottile, konnte seine Lehre zum Velomechaniker erst nach zweihundert Bewerbungen beginnen. Heute hat er sein eigenes Geschäft: die Veloschmiede. Auf der Webseite und Instagram findest du übrigens die stolzen Besitzer:innern der Schmiedi-Velos.

Adresse: Veloschmiede, Schlossgasse 11, 8003 Zürich

Der Velotto ist Nachbar des Helsinki und der Pizzeria Rosso und zudem der richtige Ort, falls du dir eine Gazelle (ein klassiches Hollandvelo) oder ein italienisches Damenvelo von Velo-Ce kaufen möchtest. Im Velotto findest du übrigens auch eine ansehnliche Auswahl an Veloaccessoires wie Schlösser und Klingeln.

Adresse: Velotto, Geroldstrasse 33, 8005 Zürich

Meo Bici musst du eventuell ein bisschen suchen, befindet sich die Werkstatt doch in einem Innenhof im Kreis 4. Bist du aber erstmal dort, findest du hier bestimmt die alten Campagnolo Bremsen, die schon lange nicht mehr produziert werden. Carmelo Meo hat Meo Bici bereits 1967 eröffnet – damals noch an der Dienerstrasse – und die Rennrad-Konstruktionen des Sizilianers erlangten in der Szene schnell Kultstatus.

Article image for Die 5 sympathischsten Zürcher Velomechs

Adresse: Meo Bici, Nietengasse 5, 8004 Zürich

Kannst du mit all diesen schnittigen und fancy Rennern nichts anfangen, dann ist wohl Bikehub die richtige Velowerkstatt für dich. Hast du beim Downhillen auf dem Uetliberg dein Bike biz zerstört, bringst du es am besten zum Bikehub. Hier kannst du dir natürlich auch dein auf dich zugeschnittenes Bike zusammenstellen lassen.

Adresse: Bikehub, Rotachstrasse 27, 8003 Zürich

Das könnte dich auch interessieren