Crowdfunding 💛

Die 12 besten Züri-Bands vom letzten Jahr

Vorab - Züri hat Tausende von geilen und genialen Bands am Start. Trotzdem gibt es zum Ende des Jahres die besten Züri-Bands. Darum: aufschreiben, Konzerte besuchen, Alben und Songs anhören!
31. Dezember 2016

Madégras

Eine Gitarrenband - eine, die mit ihrem melancholischen und wehmütigen Gesang den hinterletzten im Raum einnimmt. Im September veröffentlichten sie a little story - 2017 soll ihr Debut-Album folgen. Ihre Fans nennen sie liebevoll Déggers.

Dawns Mystery

Früher hiessen die vier Colour, im November gab es den Namenswechsel zu Dawny Mystery. Live überzeugt das Quartett durch ihre wallende Mähne und viel tam tam. Für alle Freunde der Mischung aus Rock und sphärischen Klängen.

Pablo Infernal

Ja, das ist Rock. Ja, das ist geil. Ja, das müsst ihr euch geben! Die Jungs hauen genialen Rock raus und stehen den internationalen Band in nichts hinterher. Zu Recht wurden sie von SRF3 zum Best Talent im November gewählt.

Sgt. Monkey

Das ist eine Live-Band, und keine “ich hör mir den Song zu Hause mal an” Band. Nein, ihr müsst sie euch live geben! Allein schon wegen den Büsi Jacken von Sänger Tinu, herrlich. Dazu wird der Besucher in der vordersten Reihen schön mit Konfetti beworfen und mit dem Megaphon zugedröhnt. Vorteil: die Shots, die verteilt werden, bekommt auch nur die vorderste Reihe.

Raspberry Jamwood

Sie konnten sich beim diesjährigen MyCoke Music Contest qualifizieren, es reichte jedoch nicht ins Finale. Die ZHdK Studenten sorgen mit ihren popigen Songs für positive Gefühle und klebrige Hände zugleich.

Levin

Obwohl der Richterswiler bereits einige Erfolge feiern durfte, steht er immer wieder auf den kleinen Bühnen von Zürich. Warum? Ich weiss es nicht, vielleicht ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen? Wir werden es sehen. Er ist ein begnadeter Gitarrenspieler und weiss seine Stimme einzusetzen.

Elephant

Zugegeben, der Name ist extrem dumm gewählt, rein google technisch. Ihre Bandgeschichte ist noch jung, nämlich knapp zwei Jahre. Ihr Indie Grunge Pop-Rock ist verblüffend erfrischend, sie müssen 2017 endlich mehr Gigs spielen!

Tobias Carshey

Dich packt die Sehnsucht aber du suchst noch einen passenden Track dazu? Dann kann Tobias Carshey helfen! Der Singer-Songwriter berührt mit seinen sanften Klängen und sorgte 2016 für einige schwebende Momente.

Awesome Arnold

Die Gruppe aus Winti sorgt mit ihren poppigen Folk klängen für hervorragenden Auto Sound. Sie haben sich endlich dazu entschlossen im kommenden Jahr ihr Album aufzunehmen - halleluja!

Dean Denmark

Er lacht, er singt, er malt, er spielt Gitarre. Die Rede ist von Dean Denmark. Der Singer-Songwriter entzückt durch sein Lächeln während des Gigs und seiner Leidenschaft zur Musik.

Linah Rocio

Die feurige Chilenin Lina Rocio kann locker ein Klavierkonzert von drei Stunden spielen. Zwischendurch spricht sie kurz zum Publikum, fast schon schüchtern. Kaum haut sie in die Tasten verschwindet die Unsicherheit und ein treibender Auftritt wird einem dargeboten.

The Birthday Girls

Die Kunterbunte Band aus Zürich sorgt immer wieder für Überraschungen! Wer bisher noch keinen Gig von ihnen besuchte, sollte das schleunigst nachholen.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen