Tsüri Shop 🛒

So sehen die neuen Tsüri-Shirts aus

Fabienne Müller mit «Slang of the Gang» und Michael Daun liefern die Designs für die neuen Tsüri-Shirts.
04. Januar 2019

Im Dezember haben wir das grosse Tsüri-Shirt-Voting zum Thema «Gang» aufgeschaltet, jetzt werden die beiden Gewinner*innen verkündet. Ja, denn wir haben entschieden, nicht nur ein T-Shirt drucken zu lassen, sondern zwei. Zugegeben, es hatte so viele gute Designs darunter, wir hätten glatt eine ganze Kollektion machen können.
Die Community stimmte für ihre Favorit*innen, plus legten wir die zehn Finalist*innen einer Expert*innen-Jury vor.
Die Jury besteht aus:

  • Isa Furler, Grafik Designerin (und Gestalterin des Tsüri-Logo)
  • Nora Gailer, Interaction Designerin und Communication & Design beim Designathon
  • Massimo Milano, Ilustrator und freischaffender Künstler (Illustrator der Tsüri-Geheimtipp-Karte)
  • Hannah Raschle, Illustratorin
  • Paula Spoerri, Grafikerin

Aus dem Publikums- und Expert*innen-Voting ging Fabienne Müller mit «Slang of the Gang» als Gewinner*in hervor. Sie gewinnt damit den mit 300 Franken dotierten Publikumspreis. Wir gratulieren ganz herzlich.
Jury-Mitglied Isa Furler sagt über das Gewinnerdesign: «Was wäre eine Gang ohne Slang? Shredz! Und sowieso: Zahnlücken sind sexy.»
«Witziges Tyospiel», meint Nora Gailer dazu und Hannah Raschle sagt: «Slang of the Gang ist das lebendigste Motiv meiner Meinung nach. Es spricht mit dem*der T-Shirt Betrachter*in und gibt dem Kleidungsstück eine gewisse Dramatik und Witz».

«Slang of the Gang» von Fabienne Müller

Weil so viele gute Designs dabei waren, haben wir uns entschieden einen zweiten Preis für den «Liebling der Redaktion» zu vergeben. Aus diesem internen Voting ging das Design von Michael Daun mit einem Preisgeld von 150 Franken als Gewinner hervor. Ihm gratulieren wir natürlich ebenfalls herzlich.

Design von Michael Daun und «Liebling der Redaktion»

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die beim Designwettbewerb teilgenommen haben. Und natürlich bei euch allen, die für die Designs gevotet habt und / oder mit Rat und Tat zur Seite standet und den Expert*innen der Jury.
Jetzt schicken wir die zwei Gewinner-Designs in die Produktion bei der Schweizer Firma Tarzan.

Das Shirt kann dann im Tsüri-Shop zu einem Unkostenbeitrag gekauft werden. Hier kannst du dich eintragen und wir informieren dich, sobald die T-Shirts gedruckt sind.

Abonniere unsere Artikel über Mail, WhatsApp, Telegram oder Facebook Messenger!

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen