Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Lars Thalmann

Journalist

email

23. Oktober 2020 um 13:23

Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

Na gut, Bars mit toller Aussicht passen meist nicht ins Budget eines Studis. Zumindest nicht für den wöchentlichen Stammtisch nach dem Seminar. Wer aber beim zweiten Date oder zum Muttertag beeindrucken – oder einfach mal ein Bier mit toller Aussicht sippen möchte – sollte diese Zürcher Bars kennen:

Mood image for Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

Titelbild: Unsplash / Restliche Fotos: Lars Thalmann

1. Clouds

Die beste Aussicht über die Stadt gibt’s im Clouds, dem Bistro im Prime Tower. Hier wird sogar Studis beim Empfang die Jacke abgenommen, mit dem Lift geht’s dann hoch in den 35. Stock von wo aus in ruhiger Atmosphäre die ganze Stadt bis zum See überblickt werden kann.

Article image for Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

2. Jules Verne

Die wohl stilvollste Bar mit Ausblick ist das Jules Verne (2) in der alten Sternwarte zwischen Lindenhof und Bahnhofstrasse. Einmal durchs schicke Restaurant im Erdgeschoss hindurchlaufen, den Lift ins Jules Verne nehmen und sich einen der kleinen Tischchen ergattern – belohnt wird mit Kreuzfahrt-Ambiente und einem 360° Panorama über die Zürcher Altstadt.

Article image for Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

3. Die Waid

Das wohl spektakulärste Panorama gibt’s in der Waid, ein Restaurant am Käferberg wo dir Zürich wie ein Teppich vor Füssen liegt. Erreicht wird die Waid mit der Buslinie 69 welche zwischen ETH Hönggerberg und Irchelpark verkehrt. Wenn du Getränke schon dabei hast kannst du dieselbe Sicht auch von einem der Bänkchen geniessen, welche gleich neben der Waid stehen.

Article image for Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

4. bQm

Und wo gibt’s eine gute Aussicht ohne Firlefanz? Natürlich im bQm. In der Studibar unter der Polyterrasse kann das Portemonnaie aufatmen und gleich noch Kontakte geknüpft werden – hier treffen sich Studis nach der letzten Vorlesung für Pitcherweise Bier, Kippen und Töggelimatches. Wenn das bQm abends schliesst, geht’s ein Stock hoch auf die Polyterrasse oder zu Fuss in die Innenstadt.

Article image for Das sind die 4 besten Zürcher Bars mit Aussicht über die Stadt

Aufgrund der Situation mit Covid-19 sind zurzeit nicht alle der präsentierten Cafés und Bars offen. Wir empfehlen einen Blick auf die Webpage oder einen kurzen Anruf. Enjoy.

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren