Tsüri Shop 🛒

Foto: Elio Donauer

«Meine Freiheit als Selbständige würde ich nie mehr hergeben»

Viele träumen davon, sie hat es gemacht: Cathrin Michael ist seit gut vier Jahren ihre eigene Chefin. Über die Schatten- und Sonnenseiten als Selbständige spricht sie im Video mit Tsüri.ch.
23. August 2019
Community-Verantwortliche und Redaktorin

Cathrin Michael liebt Essen und Kochen. Vor viereinhalb Jahren hat sie ihren 60 Prozent Job im Marketing gekündigt und ihre Passion zum Beruf gemacht. Seither arbeitet die 36-jährige als Texterin im Foodbereich, dreht Kochvideos und will ihre Freiheit nie mehr hergeben. Im Sommer arbeitet sie oft von ihrem Schrebergarten am Zürichberg aus. Tsüri.ch war aber in ihrem Büro in der Binz auf Besuch.


Am 26. Oktober 2019 erzählt Cathrin Michael am Workshop «Wie mache ich mich selbständig? Wie gründe ich ein Startup?» über den Weg in die Selbständigkeit und auch woran sie gescheitert ist.


Video: Elio Donauer

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen