Bullshit-Job? 💩

Fokus Konsum: Bestimme unser Programm!

Unglaublich! 599 Menschen haben bei unserer Konsum-Umfrage mitgemacht. Und durchschnittlich 22 Minuten ihrer Zeit investiert. Fest steht: Das Thema «Konsum» bewegt nicht nur uns, sondern auch euch.
24. April 2019

Mit dem eigenen Konsumverhalten sind die wenigsten zufrieden. Was uns daran hindert verantwortungsvoller zu konsumieren? Die Macht der Gewohnheiten, die Komplexität des Themas, unsere finanzielle Lage. So ist es auch nicht verwunderlich, dass euch – nebst der Frage nach dem «Was tun?» – vor allem der genaue Blick auf die kleinen und grossen Zusammenhänge wichtig ist.

Was sind die Treiber des Konsums – Bedürfnisse, Unzufriedenheit, Marketing? Was ist schlimmer – In Plastik verpackte Bio-Produkte oder behandeltes Gemüse ohne Verpackung? Was ist realistischer – Ein Systemwechsel oder ein Wandel innerhalb des Systems? Und wer hat denn nun die Verantwortung – Konsument*innen, Wirtschaft oder Politik? Um der Vielschichtigkeit des Themas Konsum gerecht zu werden, haben wir all eure Inputs, Ideen und Fragen zusammen mit unseren eigenen Recherche-Ergebnissen in ein Voting übertragen.

Da wir für den Fokus nur einen Monat Zeit haben, brauchen wir nun dringend eure Hilfe bei der Priorisierung. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass deine Interessen und Wünsche in unsere Redaktionssitzung einfliessen. Einige Formate stehen bereits fest und aus zeitlichen und finanziellen Gründen werden wir nicht als Wünsche erfüllen können, aber wir geben wie immer unser Bestes.

powered by Typeform
Praktikantin Civic media

Abonniere unsere Artikel über Mail, WhatsApp, Telegram oder Facebook Messenger!

Tsüri-Mail

Trage dich hier für den Newsletter ein.

Diese Rubriken interessieren mich:
<

Whatsapp

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Whatsapp-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button, speichere unsere Nummer und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Facebook-Messenger

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Facebook-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klickte auf den Button und sende das Wort «Start» an uns. Schon geht's los.

Telegram

Jetzt auf dem Laufenden bleiben. Unser Telegram-Channel sendet dir die neusten Beiträge direkt auf dein Handy

Klicke auf den Button. Schon geht's los.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen