Fokus Konsum: Bestimme unser Programm! - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch

24. April 2019 um 14:30

Fokus Konsum: Bestimme unser Programm!

Unglaublich! 599 Menschen haben bei unserer Konsum-Umfrage mitgemacht. Und durchschnittlich 22 Minuten ihrer Zeit investiert. Fest steht: Das Thema «Konsum» bewegt nicht nur uns, sondern auch euch.

Mood image for Fokus Konsum: Bestimme unser Programm!

Mit dem eigenen Konsumverhalten sind die wenigsten zufrieden. Was uns daran hindert verantwortungsvoller zu konsumieren? Die Macht der Gewohnheiten, die Komplexität des Themas, unsere finanzielle Lage. So ist es auch nicht verwunderlich, dass euch – nebst der Frage nach dem «Was tun?» – vor allem der genaue Blick auf die kleinen und grossen Zusammenhänge wichtig ist.

Was sind die Treiber des Konsums – Bedürfnisse, Unzufriedenheit, Marketing? Was ist schlimmer – In Plastik verpackte Bio-Produkte oder behandeltes Gemüse ohne Verpackung? Was ist realistischer – Ein Systemwechsel oder ein Wandel innerhalb des Systems? Und wer hat denn nun die Verantwortung – Konsument*innen, Wirtschaft oder Politik? Um der Vielschichtigkeit des Themas Konsum gerecht zu werden, haben wir all eure Inputs, Ideen und Fragen zusammen mit unseren eigenen Recherche-Ergebnissen in ein Voting übertragen.

Da wir für den Fokus nur einen Monat Zeit haben, brauchen wir nun dringend eure Hilfe bei der Priorisierung. Nimm dir 10 Minuten Zeit und lass deine Interessen und Wünsche in unsere Redaktionssitzung einfliessen. Einige Formate stehen bereits fest und aus zeitlichen und finanziellen Gründen werden wir nicht als Wünsche erfüllen können, aber wir geben wie immer unser Bestes.

powered by Typeform

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren