Also doch! Der Albisriederplatz hat jetzt Velowege – allerdings nur vorübergehend - Tsüri.ch #MirSindTsüri
account iconsearch
Von Simon Jacoby

Co-Geschäftsleitung & Chefredaktor

emailtwitter logowebsite

27. August 2015 um 10:24

Also doch! Der Albisriederplatz hat jetzt Velowege – allerdings nur vorübergehend

Bei Nacht und Nebel

In der Nacht auf Donnerstag sprayten Unbekannte gelbe Velowege auf den Albisriederplatz. Erst vergangene Woche wurde der neu umgebaute Albisriederplatz wieder eröffnet. Das Problem: Die Stadt will partout auf Velowege verzichten und gefährdet damit die Sicherheit der Velofahrer an diesem Verkehrsknotenpunkt.

Aktivisten setzten nun auf zivilen Ungehorsam und sprayten die fehlenden Markierungen auf den Boden. Die offizielle Stadt hat daran aber keine Freude: Wenn die Sprayer die Farbe nicht selber wegmachen, wird das ERZ die Strasse wieder säubern.

[URIS id=3669]

Bilder: Userinput

Dieser Artikel wurde automatisch in das neue CMS von Tsri.ch migriert. Wenn du Fehler bemerkst, darfst du diese sehr gerne unserem Computerflüsterer melden.

Das könnte dich auch interessieren