Tsüri Shop 🛒

6 Gründe, warum du dein Stadtmagazin beim Crowdfunding «Zukunft der Arbeit» unterstützen solltest

Du hast noch nicht beim Crowdfunding «Zukunft der Arbeit» von Tsüri.ch mitgemacht und fragst dich, warum du es tun solltest? Wir haben diese Denkschritte für dich übernommen.
19. August 2019

1. Du bist nicht glücklich in deinem Job

Du bist nicht mehr glücklich in deinem Job, siehst den Sinn in deiner Arbeit nicht oder willst dich umorientieren. Das Problem aber ist: Du traust dich nicht zu kündigen. Die Angst, ohne Job dazustehen und nichts mehr zu finden, hält dich zurück. Tsüri.ch kündigt deinen Job. Naja, nicht ganz, aber an unserem Kündigungs-Workshop findest du Gleichgesinnte und ein Coach hilft dir, den Schritt ins Ungewisse zu tun. Mach beim Crowdfunding mit und sichere dir so einen Platz im Kündigungsworkshop.

2. Du willst dich selbstständig machen

Dein eigener Chef sein, das ist dein Traum. Du würdest dich gerne selbständig machen, aber hast keine Ahnung wie das geht? Am Workshop «Wie mache ich selbstständig?» verraten dir Expert*innen woran sie gescheitert sind und natürlich auch, was wie am Schnürchen geklappt hat. Machst du beim Crowdfunding mit, kannst du dir einen Platz im Workshop sichern.

3. Du willst HTML-Sprechen

Wir auch! Unser Programmierer Nico hat den vollen Durchblick, aber der Rest vom Team hat keinen blassen Döner wie man einen Code lesen geschweige denn schreiben soll. Das ändern wir am Coding-Workshop. Als Frau* kannst du dich übrigens für den Kurs «Coden von Frauen* für Frauen*» anmelden.
Du weisst, wie es geht: Beim Crowdfunding mitmachen und so einen Platz im Coding Workshop sichern.

4. Du hast Angst vor Robotern

Viele Berufstätige fühlen sich schlecht auf ihre Zukunft vorbereitet. Du auch? An den vier Workshops, die wir für dich organisieren werden, erhältst du Tools für dein zukünftiges Arbeitsleben.

5. Du willst dich mit dir und einem (Arbeits-) Leben auseinandersetzen

Dafür kannst du natürlich nach Bali in ein Yogaretrat fliegen, und dort dein inneres Ich suchen, aber viel ökologischer ist es, wenn dich auch hier vor Ort mit dir auseinandersetzt. Während unseres Themenmonats bekommst du Einblicke in das grosse Thema «Zukunft der Arbeit» und weisst danach, wie du deine Zeit bis zur Pensionierung gestalten könntest.

6. Dein Stadtmagazin hat viel für dich getan und du willst ihm jetzt etwas zurückgeben

Du kannst das für uns tun:

member ad

Kommentare

Willst du mitreden?

Wir kämpfen zusammen für mehr Diversität, Nachhaltigkeit, Gleichstellung und ein Zürich für alle. Als Tsüri-Member bestimmst du mit, worüber wir berichten und bist Teil von verschiedenen Formaten, die unsere Stadt bewegen.

Tsüri-Member werden
Einloggen und zurück zum Artikel
Weiterlesen