💌 1159 Member 💌

Tipp Nr. 2 – die kleinen Läden! (Fotos: Lara Blatter)

5 Tipps, wie du zu Klopapier kommst

Wir können und wollen nicht ohne. WC-Papier ist in diesen Tage ein rares Gut, aber es gibt ein paar Tricks, wie du zum Papier auf Rollen kommst.
01. April 2020
Praktikantin Redaktion

Vor einigen Wochen machten wir noch Witze darüber, dass die Menschen Klopapier hamstern, aber dass Coronavirus ja gar keine Darmerkrankung sei. Mit Scherzen ist es in vielen Haushalten bald vorbei, denn die Rollen neigen sich langsam dem Ende zu und der Blick in die leeren Regale bereitet einem ein flaues Gefühl im Bauch. Warum habe ich nicht auch gehamstert als es noch möglich war?

Nein! Du musst dein Nicht-Hamstern nicht bereuen. Wir haben dir 5 Tipps, wie du zum sanften Papier auf Rolle kommst:

1. Der frühe Vogel fängt die Rolle

Die Klopapier-Lage bei den grossen Detailhändlern sieht nicht gut aus, das ist so. Versuch dein Glück frühmorgens oder frag die Angestellten lieb, ob sie noch welches im Lager haben. Denn bei der gesteigerten Nachfrage, kann es durchaus sein, dass sie einfach noch nicht dazu gekommen sind die Gestelle aufzufüllen.

2. Tank dein Lager in kleinen Shops auf

Viele kleine Shops wie Tankstellen, Avecs oder Läden mit Essen aus fernen Ländern haben noch Klopapier! Zudem ist das Sortiment oft ziemlich gross, jenste Marken und verschiedene farbige Rollen wirst du finden. Wer weiss, vielleicht entdeckst du eine neue Lieblingsmarke.

Nicht verzweifeln, Humor behalten und kreativ bleiben!

3. Ausleihende Elster

Geh in dein Büro und leih dir ein paar Rollen aus. Sobald der Corona-Spuk vorbei ist, bringst du die gleiche Anzahl Rollen wieder zurück. Deine Leihgabe wird bestimmt niemand bemerken.

4. Mitleidsbonus

Wird es wirklich kritisch und die letzte Rolle hängt neben dem Klo, dann zähl auf deine Freund*innen Verwandten und Bekannten. Schreib ihnen eine SMS und erklär deine prekäre Lage – irgendjemand wird dir sicher ein, zwei Rollen in den Briefkasten legen.

5. Tsüri.ch ist für dich da!

Noch nie war Fudi abwischen stylisher und teurer! Auf dein Tsüri-Team kannst du in guten und verschissenen Zeiten zählen. Für unsere liebe Community öffnen wir jetzt solidarisch die Türchen zu unseren privaten Badezimmerschränklis und stellen ein paar Rollen des raren Gutes zur Verfügung. Die Supporter-Rolle besteht aus 100 Prozent Recyclingpapier und ist sagenhafte 27 Meter lang.

Die Rolle wird mit einem Gutschein für eine Tsüri-Mitgliedschaft im Wert von 60 Franken verschickt. Bist du schon Member? Dann krall dir die Rolle und verschenke die Mitgliedschaft. Unsere Tsüri-Supporter Rolle findest du hier im Shop.


Was sind deine Geheimtipps um zu Toilettenpapier zu kommen?


Kommentare

Nöd Jetzt!